Innengestaltung

Hier ändert sich immer mal wieder was. Nach über einem Jahr im Haus haben wir schon alle Zimmer umgestaltet und auch untereinander häufiger getauscht. Aber einen generellen Einblick könnt ihr hier bekommen.








 

Kommentare:

  1. Hallo zusammen!

    Euer Haus ist wirklich super gemütlich! Wir finden Euren Geschmack sehr gut. Mir gefällt vor allem die graue Farbe im Flur sehr gut. Ist das eine individuell angemischte oder kann man die schon fertig bekommen? Wenn ja, wie heißt denn die Farbe?

    Ein großes Lob für diesen Blog!

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      vielen Dank für das Kompliment :-)

      Die graue Farbe im Flur ist eine Abstufung der Farbe "Basaltgrau" - die kam direkt von der Farbkarte unseres Malers. Ob es das auch so z.B. im Baumarkt zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht.

      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Hi,
    bin gerade über euren Blog gestolpert. Stecken mitten in der Rohbauphase und da sind eure Erfahrungen und Tipps einfach super!
    Mir gefällt die Bank in der Garderobe total gut. Geplant ist bei uns eine ähnliche Nische. Mögt ihr sagen, wo ihr das gute Stück gefunden habt?
    Danke und VG!
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge,

      danke für das Kompliment und willkommen!

      Die Bank im Flur ist vom Dänischen Bettenlager, die gab es damals immer mal im Angebot - da haben wir zugeschlagen :-)

      Viel Erfolg weiterhin für euren Hausbau!

      Löschen
  3. Hi!
    Wirklich ein supertolles Haus. Unser wird ähnlich sein. Zumindest im Erdgeschoss. Schade, dass kein Bild von der Küche/Esszimmer zu sehen ist? Ist diese offen? Wir übelegen die beiden Räumue durch eine Schiebetür zu trennen.
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      danke für Deinen netten Kommentar! Wir haben die Küche, das Esszimmer und das Wohnzimmer komplett in einem Raum, ein wenig siehst Du davon hier: http://ein-haus-fuer-uns.blogspot.de/2012/12/der-esstisch-und-die-stuhle-sind-da.html. Komplette Fotos stellen wir ungern ein - schick uns sonst einfach eine Mail, wenn Dir das mit dem Grundriss (http://ein-haus-fuer-uns.blogspot.de/p/grundriss.html) als Info noch nicht reicht :-)

      Viel Erfolg für eure Planungen!

      Löschen
  4. Sehr schönes Haus! Würdet ihr mir verraten, was das im Schlafzimmer und Wohnzimmer fürein Fußbodenbelag ist und welchen Farbton ihr gewählt habt? Sieht toll aus und wir suchen gerade noch Alternativen zu Fliesen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      vielen Dank für das Kompliment :-) Wir haben im Wohnzimmer und Flur unten Öko-Vinyl verlegt, oben ist es etwas hochwertigeres Laminat. Alle Bodenbeläge sind von Meister - den Beitrag mit den genauen Bezeichnungen findest Du hier: http://ein-haus-fuer-uns.blogspot.de/2012/10/bodenbelage.html

      Viele Grüße!

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis - uns gefallen eure Bodenbeläge auch sehr! Auch in Abstimmung mit der Wandfarbe.

      Löschen
  5. Hallo!
    Bin gerade auf eure tolle Seite gestoßen, da ich immer nach neuen Inspirationen auf der Suche bin.
    Wir sind selbst gerade in der Bauphase, Dachstuhl ist schon fast fertig und nun wird bald eingedeckt.
    Wir haben im Bad leider nur 1 Fenster eingeplant und ich bin schon eine Weile am überlegen, ob nicht noch ein Dachfenster schön wäre.
    So ähnlich wie bei euch würde dass dann aussehen. Seid ihr denn zufrieden damit?
    Wäre euch sehr dankbar für einen Rat!

    Viele Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      wir sind mit allen Dachfenstern bisher sehr zufrieden. Sie machen die Räume im Obergeschoss doch noch viel heller und damit sieht alles sehr viel schöner aus. Im Bad ist es aber nicht nur wegen des mehr vorhanden Lichtes praktisch, sondern auch, weil man nach dem Duschen oder Baden ziemlich schnell die feuchte Luft wieder draußen hat. Das geht über Dachfenster einfach schneller als über ein gekipptes normales Fenster.
      Wenn Du uns fragst - wir würden eher noch mehr Dachfenster nehmen als weniger.

      Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem Bau!

      Löschen
    2. Danke für den guten Tipp! Haben gleich heute noch ein Dachfenster für unser Bad nachbestellt. Ich hätte mich sonst schwarz geärgert, wenn wir es nicht gemacht hätten. Übrigens finde ich, dass ihr sowohl außen als auch innen bei der Gestaltung eures Hauses einen super guten Geschmack bewiesen habt. Ich wäre froh, wenn wir schon so weit wären. �� Vielen Dank nochmal und liebe Grüße! Alexandra

      Löschen
    3. Hallo Alexandra,

      das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Und so leicht wie jetzt im Bau bekommt ihr das Fenster nie wieder ins Dach ;-)
      Es macht einfach so viel Spaß - wenn die Bauarbeiten erst einmal beendet sind und ihr an die Einrichtung geht und den Garten. Das ist richtig toll. Ich wünsch euch ganz viel Erfolg und Spaß dabei!

      Liebe Grüße von uns!

      Löschen
  6. Hallo
    Ganz großes Kompliment - ein wunderschönes Haus. Wir sind noch in der Planungsphase, aber von den Maßen und dem Grundriss her wird es sehr ähnlich. Mich würde interessieren welche Raumhöhe ihr im Spitzboden habt. Wir hätten am höchsten Punkt LRB Maß 2,50 und somit nur einen schmalen Gang (weniger als 2m) breit mit 2m Höhe. Euer Spitzboden wirkt gemütlich aber nicht beengt, vielleicht macht das auch das tolle Fenster? Kann man sich dort gut und "frei" bewegen??
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ich habe nochmal nachgeschaut, wir haben 2,59 Meter am höchsten Punkt (also in der Planungszeichnung) - für uns reicht das vollkommen. Wir hatten uns den ganzen Raum auf jeden Fall viel enger vorgestellt, er ist jetzt deutlich größer und luftiger als erwartet. Uns reicht er von der Größe aus, obwohl wir mit mehr als 2 Meter Höhe nur einen guten Meter Breite haben. Euer sollte also ziemlich groß sein!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Hallo


    Wir müssen euch zu einem solchen schönen Haus gratulieren....

    Wo lagen die gesamt Kosten für euer Haus... ( ohne Grundstück und Garten )

    Danke Frank

    AntwortenLöschen
  8. Hallo.
    Wir beabsichtigen auch in Kürze zu bauen. Du ersten Planungen stehen... Ihr habt ein sehr schönes Haus :-)

    Ich habe mal eine Frage: Könnt ihr mir die konkrete Bezeichnung und Marke des Klinkers und der Ziegel senden?
    Im weiteren finde ich die Lampen im Bad schön, die so aussehen wie 2 Sonnen. Haben die eine konkrete Bezeichnung.
    Vielen Dank schon mal :-)
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmi,

      vielen Dank für das Kompliment :-)

      Unser Klinker ist von der Firma ABC, es ist der Stein Nr. 8954.

      Die Lampen haben wir ganz günstig mal bei Poco gefunden, ist aber jetzt auch schon zwei Jahre her, deshalb weiß ich leider nicht, ob es die dort noch gibt!

      Viele Grüße!

      Löschen
  9. Hallo :-)

    wir sind gerade in der Endphase unserer Bauphase und jetzt geht es bald los zu tapezieren und malern. Die Farbe im Wohnzimmer was ist das für ein dunkelgrau, habt ihr da eine genaue Bezeichnung für mich?
    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Haus habt ihr euch da eingerichtet.
    Könntet ihr mir mal sagen, wo ihr die Lampe im Wohnzimmer herhabt und wie diese heißt ?
    Und was mich noch interessieren würde: Heizt ihr auch regelmäßig mit dem Ofen, oder ist der eher nur Deko für schöne Abende? :D

    Michael.

    AntwortenLöschen