Dienstag, 5. März 2013

Endlich geht es im Garten los!

Wie haben wir auf den ersten sonnigen Tag gewartet! Endlich im Garten loslegen. Die braune Mondlandschaft hat über den Winter ganz schön genervt.

Sonntag war bei uns dann strahlender Sonnenschein und wir haben neue Projekte gestartet und insgesamt fast 7 Stunden Erde geschippt, Schubkarren gefahren und den "Abhang" zum Graben gefestigt. Außerdem noch Hecken umgepflanzt und gestern dann noch eine neue Hecke für die Abtrennung zur Einfahrt gekauft. Was genau wir geschippt haben und was daraus später mal entsteht - das berichten wir genau erst später, wenn wir etwas weiter sind :-) Kleiner Tipp (das haben alle vorbeigehenden Passanten geraten): Ein Teich wird es nicht.

Hier beginnt die Arbeit im strahlenden Sonnenschein.

Die Thuja-Hecke haben wir etwas ergänzt, sie geht jetzt bis zur anderen Seite des Grabens. Sieht so viel schöner aus. Die noch offene Stelle in der Mitte werden wir versuchen, mit Efeu und einer Blumenrankmischung zu schließen. Bis alles wirklich eingewachsen ist, dauert es natürlich noch ein paar Jahre, aber immerhin haben wir erst einmal ein besseres Gefühl!

Der Großeinkauf gesten Abend: 26 Kirschlorbeerpflanzen in der Höhe 80 - 100 cm nennen wir nun unser Eigen. Daraus entsteht (hoffentlich schnell, angeblich wachsen die Pflanzen ca. 40 cm pro Jahr) eine Hecke zur Einfahrt, die gleichzeitig in Richtung fast aller Nachbarn liegt. Wenn diese hoch genug ist, haben wir einen prima Sitzplatz auf der Südseite. Bis die Thujas gewachsen sind, dauert es ja noch etwas länger, aber die sind dafür auch etwas dichter :-)

Also - seid gespannt, wie es weitergeht. Da das Wetter in den nächsten Tagen noch toll sein soll und es auch am Wochenende wohl nicht regnen wird, wird unser Muskelkater wohl weiterhin gepflegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen