Freitag, 7. Juni 2013

Die Sonne scheint!

Endlich ist der Sommer annähernd bei uns angekommen und wir genießen mittlerweile den Garten. Richtig fertig ist alles natürlich noch nicht, aber es wird immer besser und schöner und vor allem grüner. So kann man auch einmal die ein oder andere Stunde in der Sonne genießen, ohne gleich wieder aufspringen und etwas tun zu wollen/müssen :-)

Wir haben bereits mehrfach Radieschen geerntet, die sehr lecker geschmeckt haben!

Die Kräuter wachsen an allen Ecken im Garten und werden fleißig für die Küche genutzt.

Hier noch mehr Kräuter im Hochbeet.

Und die fleißig wachsenden Erdbeeren, ebenfalls im Hochbeet.

Den "Vorgarten" mit der Wildblumenwiese (von der man bisher nur grün sieht) haben wir auch noch wegen des üppig wuchernden Unkrauts etwas umgestaltet.

Besonders wohl fühlen sich anscheinend unsere Steingartenstauden, die alle wunderschön blühen.

Hier auch!

Außerdem haben wir mal ein paar Vergleichsbilder vom Rasen für euch, der am 1.5. gesät wurde. Wir hatten anfangs eine recht trockene Woche (in der wir gewässert haben), dann hat es durchgehend geregnet und seit einer Woche etwa haben wir wieder Sonne.

Der vordere Rasen am 23.05.2013.

Der vordere Rasen am 30.05.2013.

Der vordere Rasen am 05.06.2013.

Heute bekommen wir zum ersten Mal von einer größeren "Gruppe" Besuch zum Grillen und sind gespannt, wie der Garten in seinem bisherigen Zustand so ankommt und ob wir alle unterbekommen :-) Das Wetter spielt mit und wir werden unseren neuen Weber-Grill testen! Wir wünschen euch allen ein tolles erstes Sommer-Wochenende - grillt ebenfalls fleißig!

1 Kommentar:

  1. Euer Garten sieht echt toll aus. Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß beim Grillen. Mal sehen, ob wir evtl. am Sonntag auf unserer "Terrasse" essen werden ;)

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen