Samstag, 24. Mai 2014

Ganz kurz: Unsere aktuell schönsten Blüten

Heute war es erst wunderschön, die Sonne schien und wir konnten mit unserem Besuch ein paar schöne Stunden im Garten genießen. Dann gabs hier ein richtig dickes Gewitter und die Blumen haben ganz schön gelitten. Glücklicherweise hatte ich vorher meine Handykamera gezückt und ein paar Bilder gemacht. Hier also unsere drei schönsten Blüten Ende Mai:

Unsere blau-violette Clematis an der Terrasse. Sie ist mit Abstand diejenige, die am wenigsten gewachsen ist - aber dafür auch die mit den meisten Blüten.

Die Pfingstrose im Staudenbeet, von der wir uns schon verabschiedet hatten, da sie im Herbst keinen so guten Eindruck machte und im Frühjahr gar nicht rauskommen wollte.

Und auch unser Rhododendron hat es endlich geschafft und zeigt seine wunderschönen Blüten!

In den nächsten Tagen werden wir uns wohl nach ein paar neuen Stauden umsehen. Einige im Staudenbeet gefallen uns nicht mehr so wirklich und wir wollen sie eventuell austauschen.

Wir wünschen euch allen einen sonnigen und blumigen Sonntag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen