Donnerstag, 16. April 2015

Frühling im Garten!

Die ersten Sonnentage haben wir genossen und die letzten Wochen haben wir je nach Lust, Zeit und Laune immer mal an einem weiteren Projekt im Garten gearbeitet. Wir haben noch eine weitere Holzterrasse angelegt und auch beleuchtet. Und so ist sie entstanden:




Im Zuge der neuen Terrasse haben wir dann das Kiesbeet noch etwas erweitert, damit alles eine Einheit ergibt.



Nachdem die Unterkonstruktion endlich fertig war, haben wir gleich die Terrassendielen draufgelegt und nach den Bohrungen für das Licht auch gleich mal ausprobiert (auch wenn es noch nicht festgeschraubt war).



Und nach einem weiteren warmen Nachmittag hatten wir auch endlich alles festgeschraubt und es gefällt uns total gut!



Hier noch während der Schraubarbeiten ;-)



Und jetzt in der schönen Abenddämmerung eines sonnigen Tages - mit unseren kleinen Spots:





So lassen sich die Frühlingstage doch genießen!!

Auch sonst  ist der Garten in den letzten zwei oder drei Wochen richtig explodiert. Ein paar Tage über 10 Grad und schon hat auch die letzte Pflanze verstanden, dass jetzt der Frühling losgeht.


Die Magnolie vor unserem Wohnzimmerfenster...


...die Blutpflaume hat nur wenige Blüten, die sind dafür wunderschön und im nächsten Jahr ist sie ja auch schon ein wenig größer. Wir freuen uns jetzt erstmal über die tollen Blätter!


Ganz besondere Tulpen...


...eine Steinpflanze, die Zierquitte...


...und unsere neue Camelie - auch wunderschön!


Die Zierkirsche steht in voller Blüte und die Weiden vor der Haustür sind auch wieder knallgrün. Wie schön!


Drinnen durften von unserem letzten Wellness-Kurztrip nach Papenburg und einem kleinen Abstecher nach Holland der kleine weiße Tisch (mit Stauraum) mitfahren.


Und auch noch dieses niedliche Schild, das doch ganz gut ins Bad passt :-)


Außerdem bekommen wir jetzt eine Biokiste von einem Bauernhof in Ostfriesland, die uns sehr gut gefällt! Dann gibt es auch mal echtes Frühlingsabendbrot:


Lecker!

Gegrillt haben wir auch schon ein paar Mal - wir genießen den Garten also wieder in vollen Zügen. Wir wünschen euch allen einen tollen Frühling, ob schon im eigenen Garten, bei der Planung des Hauses oder auch bei der Grundstückssuche :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Die Terasse ist ja wirklich schön geworden! Wir sind auch Gartenliebhaber und werkeln das ganze Jahr über in unserem Garten. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Gartensaison, mal sehen was wir dann wieder an hübscher, neuer Deko finden.
    Gruß, Anja

    AntwortenLöschen