Montag, 8. Juli 2013

Unsere neue große Liebe und mehr

War das nicht ein wunderschönes Wochenende? Endlich auch mal hier einfach nur Sonnenschein, Sonnenschein und Sonnenschein. Wir haben viel unternommen, denn bei uns in der Stadt war ein Hafenfest. Auch im Haus hat sich wieder etwas getan, auch wenn manche Sachen schon älter sind, über die wir noch nicht geschrieben hatten.


Unser Ankleidezimmer ist seit Mitte Juni nun auch endlich ein richtiges Ankleidezimmer. Der Schrank steht jetzt versteckt hinter Schiebegardinen in der Ecke, dort haben wir noch Kleiderstangen an den Drempel angebracht. Außerdem ist der Schrank jetzt von innen beleuchtet, so dass wir alle Klamotten schnell finden können. Wenn man in das Zimmer reinkommt, sieht man nun nur noch zwei Kommoden und die hübschen Lampen von Ikea.
 

Auch im Garten waren wir nicht untätig und haben der offensichtlich genesenen Kirschlorbeerhecke ein neues "Bett" spendiert. Hierzu haben die zunächst das gesamt Unkraut entfernt, danach die Ränder mit Metallrasenkanten abgesteckt und dann Vlies und kleinen Kies verlegt. Sieht jetzt viel ordentlicher aus! Auf der einen Seite fehlen uns noch etwa fünf Pflanzen, da die Hecke doch etwas länger werden soll als ursprünglich geplant. Die bekommen wir aber wohl erst wieder ab September, wenn die Herbstpflanzzeit beginnt.

Und da wir Freitag dann so fleißig waren, haben wir ab Samstag die Sonne genossen. Im eigenen Garten, am Wasser und auf dem Hafenfest.


Hoffentlich wart ihr auch so viel draußen!

Und ganz am Schluss möchten wir noch unsere neue große Liebe vorstellen: Die Musikbox (Tonomat Panoramic 200), die wir aus dem Haus unserer Eltern/Schwiegeltern bekommen haben (und die sehr viele starke Männer zu uns geschleppt haben). Bisher hat sie ihren endgültigen Platz noch nicht gefunden, aber wir haben gestern Abend schon zu Elvis Presley, Michael Jackson, Marianne Rosenberg und vielen anderen durchs Haus getanzt. Das nächste Putzen wird lustig :-D Der Klang ist noch richtig gut und auf Schallplatte macht das Hören doch gleich doppelt so viel Spaß. Wir haben uns auch artig abgewechselt mit der Musikauswahl, die mit dem Drehrad und den großen Tasten für die A- oder B-Seite echt noch ein Erlebnis ist ;-)


Danke für das tolle Geschenk!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen