Montag, 19. August 2013

Kleine Homestory: Unsere neuen Lieblingsplätze

Wir haben das etwas schlechtere Wetter in der letzten Woche genutzt und haben (mal wieder) komplett umgeräumt und Räume getauscht. Da wir so etwas sehr oft machen, hatten wir uns beim Grundriss für ähnlich großer Räume im Obergeschoss entschieden, was offensichtlich eine gute Entscheidung war. Jetzt wurden Schlafzimmer, Bibliothek und Büro getauscht bzw. getrennt. Die Lounge im Spitzboden wurde um Schreibtische und neue Regale vom Möbelschweden ergänzt. Jetzt ist das ganze Haus etwas luftiger und das mit nur wenigen neuen Möbeln - toll.

Zunächst aber ein Blick auf unser neues Lieblingsstück im Wohnzimmer (Danke Melanie, für die Entdeckung und das gemeinsame Bestellen ;-)), einen großen Strick-Pouf von Tchibo, aktuell im Angebot:

Er ist richtig schön fest, man kann prima drauf sitzen und die Füße ablegen und von der Farbe her passt er perfekt zur neuen Couch!

Im oberen Geschoss auf Nord-Westseite befindet sich jetzt die Bibliothek mit einer gemütlichen Leseecke:


Im neuen Schlafzimmer nutzen wir den Malm-Ablagetisch für den Fernseher:


Und im Spitzboden wurde das Podest komplett mit Teppichboden verkleidet, eine neue Sitzecke mit den Sitzsäcken eingerichtet und als neue Möbelstücke haben drei Besta-Regale (120 x 40 x 38 cm) mit weißen Hochglanztüren ihren Weg unters Dach gefunden - dort lagern jetzt unsere Aktenordner und Kleinkram.


Seit gestern ist alles fertig und wir haben viele neue Lieblingsplätze!


Unser Haus wird immer mehr ein Zuhause :-)


Kommentare:

  1. Bei euch ist's echt schön und gemütlich! Danke für den Tipp mit dem Pouf, ich habe mir nun auch einen bestellen dürfen *freu*. Bei sowas kämpfe ich mit Sven ja immer ;)

    Na ja, irgendwann richten wir uns im Haus ja auch mal ein und da passt der doch perfekt ins Wohnzimmer. Ich musste allerdings den Hellen haben, auch wenn wir eine dunkle Couch haben *hihi*.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Franzi,

      oh wie schön...das ist super, dass Du auch einen bestellt hast ;-) Er sieht wirklich schön aus, ich freu mich jeden Tag drüber! Und bald ist es bei euch auch soweit, ich bin schon gespannt und drücke weiterhin die Daumen für den "Wiederaufbau".

      Liebe Grüße!

      Löschen