Montag, 26. August 2013

Sonniges Wochenende - sonnige Gartentage

Der im Norden schon leicht herbstliche Spätsommer wurde am Wochenende genutzt und wir haben ein wenig Restarbeiten im Garten erledigt. Es gibt ja so Dinge, die schleppt man ewig mit sich rum und so wurde am frühen Samstagmorgen die Stichsäge, der Akkuschrauber, Pinsel und Farbreste ausgepackt und das Ergebnis zeigt sich wie folgt:


Die Hütte hat endlich Zierleisten, um die Steine zu verdecken, auf denen sie steht. Die Regentonne hat einen Deckel bekommen und aus einer aus der Umräumaktion übrig gebliebenen Europalette haben wir mit ein wenig Farbe eine Erweiterung unserer Kräuterecke gebastelt. Das eigentlich als Servierwagen gedachte Blumenregal vom Möbelschweden wurde ebenfalls mit Restfarbe in grau gestrichen.


Die Passionsblume hat es uns richtig angetan. Sie blüht seit Mitte Juni immer wieder und zeigt eine ihrer tollen Blüten!


Diesen hübschen kleinen "Puschel" haben wir von Freunden geschenkt bekommen. Er schenkt dem Staudenbeet, das sich (bis auf die Hortensien) schon beinahe in den Herbst verabschiedet hat, ein wenig leuchtende Farbe!


Das Gewächshaus macht sich auch schon bezahlt. Wir hatten ja kurz nach dem Aufbau die Gurke und die Paprika dort rein gepflanzt. Die Gurke trägt seitdem unzählige Mini-Gurken und die Paprikas hängen zwar noch grün, aber schon etwa 10 cm groß an den kleinen Büschen. Im Augenblick essen wir wieder viel aus dem Garten, Tomaten, Rucola, Feldsalat, Gurken, Kräuter und vor allem eine MENGE Zucchinis sind im Angebot :-)

1 Kommentar:

  1. Lecker, Zucchini! Bei euch schaut's wirklich toll aus und das ist ja eine supergute Idee mit der Palette! Davon haben wir auch noch ein paar liegen.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen