Freitag, 7. Februar 2014

Das nächste Gartenjahr

Im Augenblick ist es bei uns etwas ruhiger. Im Haus räumen und stellen wir zwar schon wieder um (ein Glück, dass wir die Entscheidung getroffen haben, alle Räume im OG etwa gleich groß zu machen - wir tauschen mal wieder...), aber draußen passiert derzeit noch nicht allzu viel. Die Pflanzen zeigen zwar erste neue Knospen, aber was daraus wird, wissen wir natürlich noch nicht. Für uns ist es besonders spannend zu sehen, welche Pflanzen den Winter unbeschadet überstehen. Diese sollen dann auch noch zahlreicher bei uns einziehen...Winterschutz von einzelnen Pflanzen ist uns zu umständlich, damit beschäftigen wir uns erstmal nicht - alle Pflanzen müssen robust genug sein für unseren milden Winter ;-)

Ab den ersten wärmeren Wochenenden werden dann einige größere Projekte anstehen: Wir wollen den "Vorgarten" direkt an der Auffahrt neu gestalten (dort wuchs letztes Jahr eine wilde Blumenwiese), ein größeres Gewächshaus aufstellen, vielleicht auch ein Carport und viele kleine Baustellen angehen, die uns im Laufe des letzten Jahres noch aufgefallen sind.

Wir freuen uns sehr auf die neue Gartensaison und werden dann auch berichten, wie es in unserem Garten und im Haus weitergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen