Mittwoch, 4. März 2015

Umgestaltung - oder: Die Auswirkungen eines Urlaubs in Holland

Wir haben wieder ein wenig "umgestaltet" - zwar eher nur mit Dekoration, aber uns gefällt es trotzdem sehr viel besser als vorher. Der Winter liegt ja in den letzten Zügen und da haben wir die Zeit drinnen noch etwas genutzt, bevor der Garten wieder unsere volle Aufmerksamkeit fordert.

Nachdem wir mal wieder eine Woche Urlaub in Holland gemacht haben, war das Auto dann nach drei Tagen so gut wie voll...jede Menge Schilder, Körbe, Bilder, weitere Dekorationen und eine Kommode forderten ihren Platz. Wir können Silo 6, Leen Bakker, Kwantum, Xenos und den vielen weiteren tollen Deko-Läden einfach nicht widerstehen ;-)


Winter raus, Frühling rein. Die Pflanzen sind dann mal rausgeflogen, dafür ist der niedliche kleine Tisch und ein Strauß mit Weidenkätzchen eingezogen.


Hier sieht man noch einmal, dass der Flur jetzt beim Reinkommen ganz anders wirkt. Die Farben sind leider nicht zu 100% richtig, der Boden wirkt deutlich dunkler, als er ist, da wir die Fotos mit dem Handy gemacht haben.


Die Sitzbank im Flur wurde gegen diese niedliche Kommode getauscht. Dem Kupfer-Trend konnten wir auch nicht widerstehen und haben die kleine Lampe mitgenommen.
 

Auch ein neuer Korb für unser Feuerholz und viele, viele Kissen durften noch mit. Und eine neue Leselampe (innen ebenfalls kupferfarben, das gibt ein tolles Licht!), die bisher neben dem Sofa ihren Platz gefunden hat. Weiß, Grau, Kupfer und auch mal Holz sind im Augenblick unsere liebsten Farben und Materialien für unser Haus.

Und weil wir den Garten und unsere Gärtnerinnen-Ambitionen nicht ganz vergessen haben, haben wir gestern Abend unsere kleinen Anzucht-Gewächshäuser befüllt. Wir ziehen nun zwei Arten Kürbisse und Tomaten, Zucchinis, Gurken, Zuckermelonen und Kohlrabis auf der Fensterbank vor. Die kleine Gießkanne habe ich zum Geburtstag bekommen und sie ist perfekt zum Bewässern und macht noch gute Laune ;-)


Bisher ist für Sonntag schönstes Frühlingswetter vorhergesagt, so dass wir - wenn es so bleibt - dann langsam die Gartensaison einläuten werden. Es gibt schließlich wieder viel zu tun! Und nach über vier Monaten Gartenpause ist es auch ok, wenn wir mal wieder loslegen können - der Winter war richtig, richtig schön und wir haben viele tolle Tage, Nächte und "Wintergemütlichkeiten" genossen, aber jetzt würden wir doch auch gerne bald mal wieder Grilleinladungen aussprechen ;-)

4 Kommentare:

  1. Hui, eure Urlaubsshoppingtour hat sich ja echt gelohnt, tolle Dinge habt ihr euch mitgebracht =)

    Ich kann die Garten-/Gemüsesaison auch nicht mehr erwarten. Habe extra gute Saat bestellt und was ist? Noch nicht da *schnief*. Ich wollte jetzt auch loslegen... Irgendwas ist ja immer!

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Grilleinladungen =). *sich meld*
    Sehr schöne neue Deko habt ihr, besonders die Stehlampe gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  3. Wo habt ihr die Kommode her und wie heißt sie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kommode ist von Xenos, dort stand sie einfach bei den Möbeln, eine bestimmte Bezeichnung hat sie nicht!

      Löschen