Dienstag, 7. Mai 2013

Gartenshopping und Holzunterstand

Endlich, endlich - wir haben es geschafft. Der Holzunterstand ist aufgebaut und steht prima in der dafür vorgesehenen Ecke. Wir werden ihn noch dunkel lasieren, damit er sich besser in den restlichen Garten einpasst. Aber wir sind schon sehr zufrieden und haben darin auch schon fleißig Holz für den Feuerkorb gesammelt.

Der Unterstand ließ sich relativ problemlos aufbauen zu zweit. Hat Spaß gemacht :-)

Zwischenzeitlich haben wir noch ein wenig die Steingartenpflanzen bewundert, die jetzt richtig toll und bunt blühen (die ersten bunten Blüten im Garten!).

Und uns für ein paar Minuten in der Sonne ausgeruht!

Dann ging es gestern Abend noch in den Baumarkt zum Shopping.

Wir erstanden noch ein paar weitere Steingartenstauden, weil die so toll wachsen und in den Steinen vom tiefer liegenden Sitzplatz toll aussehen.

Außerdem für das große Beet vor unserer Terrasse noch eine Hortensie in blau sowie zwei Pfingstrosen in pink bzw. pink/weiß. Das dauert aber sicherlich noch, bis die das erste Mal blühen :-)
Und nachdem es jetzt seit Tagen/Wochen so trocken bei uns ist, haben wir uns noch einen Beregner gekauft, der gestern Abend den zukünftigen Rasen unter Wasser gesetzt hat :-) Für die nächsten Tag ist auch mal wieder natürlicher Regen vorausgesagt, auf den wir hoffen!

1 Kommentar:

  1. Ich grüß euch mal zurück und nehme euch in meine Blogroll auf... Mir gefällt gut, was ich bisher von eurem Garten gesehen habe. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

    AntwortenLöschen