Dienstag, 14. Mai 2013

Viel Regen im Augenblick - oder: wir schauen dem Rasen beim Wachsen zu

In den letzten Tagen hat es viiiel geregnet (unsere vor einer Woche fast noch leere 310-Liter-Regentonne hinter der Gartenhütte ist fast voll!). Prinzipiell haben wir das sehr begrüßt, da das tägliche Wässern des kompletten Rasens doch etwas kostspielig geworden wäre. Allerdings konnten wir deshalb nicht wirklich viel tun und haben nur einige Kleinigkeiten erledigt, von denen es Fotos gibt, wenn das Wetter mal wieder etwas besser ist.

Zur Zeit schauen wir hauptsächlich dem Rasen beim Wachsen zu. Vor allem der Schattenrasen hat offensichtlich in regnerischem Wetter einen Freund gefunden und wächst deutlich schneller als der Sport- und Spielrasen. Aber wir sind guter Hoffnung, dass sich viele Halme bald blicken lassen!

Gestern Abend hatten wir (hoffentlich das letzte Mal bis zum Herbst) den Ofen an, da es draußen wirklich ungemütlich und kalt war. Wirklich praktisch, es wurde dann muckelige 25 Grad warm und wir konnten eine Pizza von unserem Pizzastein genießen :-)

Pizza vom Pizzastein (leider noch mit gekauftem Rucola - aber der angepflanzte wächst langsam).

Großeinkauf am Sonntag in einer Gärtnerei. Das gehört aber nicht alles uns, sondern nur größtenteils, eine Freundin hat auch noch ein paar Sachen mitgenommen :-)

Zinkeimer vom Dänischen Bettenlager. Diese sollen noch mehr Kräuter beherbergen, die wir noch anpflanzen wollen. Wenn unser kleiner Kräutergarten fertig ist, gibt es davon auch noch Fotos. Die Kräuter wachsen nämlich echt super im Garten und wir ernten fleißig Oregano, Thymian und Rosmarin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen