Mittwoch, 14. März 2012

Aller Anfang ist schwer

Nachdem wir uns irgendwann Ende Dezember dazu entschieden hatten, unsere Wohnung gegen ein Haus einzutauschen, waren wir natürlich recht ungeduldig und wollten schnell etwas finden. Einmal den Entschluss gefasst - wir sind kaum zu halten.
Also guckten wir uns im Internet um und nach vielen, vielen, vielen - wirklich vielen - Besichtigungsterminen bereits "gebrauchter" Häuser kam irgendwann der Gedanke, dass wir vielleicht selber bauen könnten.
Zu groß war die Spanne zwischen dem, was wir wollten und dem, was wir bekommen konnten, wenn man ein fertiges und bereits individuell gestaltetes Haus kauft.

So setzten wir Anfang Februar quasi alles auf Null und begannen uns nach Anbietern umzusehen, die für uns schlüsselfertig bauen. Dabei durchstöberten wir das Internet und fanden schließlich eine Seite (http://bautagebuch-liste.de/bautagebuecher/baufirma/) auf der recht viele dieser Firmen zu finden sind.
Das Beste daran ist, dass viele Bauherren ihre Erfahrungen in Bautagebüchern festhalten, die eine Menge Ideen, Anregungen und Hilfe bieten.

Wir lasen uns einige dieser Blogs durch, erkundigten uns bei Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten nach seriösen Firmen und so hatten wir nach einiger Zeit ein paar Firmen in die engere Auswahl genommen, die wir abklappern wollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen