Donnerstag, 15. März 2012

Die Suche nach dem Grundstück

Um mit den verschiedenen Baufirmen konkretere Kalkulationen durchgehen zu können, machten wir uns zeitgleich mit der Anbietersuche auch auf Grundstücksuche.

Da wir nur zu zweit und beide berufstätig sind, sollte es ein relatives kleines Grundstück sein, da die Zeit für einen parkähnlichen Garten einfach fehlt.
Ruhig gelegen - klar, das wünschen sich wohl die meisten...ansonsten sollte es einfach "klick" zwischen dem Grundstück und uns machen :-)
Relativ schnell stellten sich zwei Favoriten für uns heraus. Beide ca. 600 qm groß, beide in ruhiger Lage, beide vom Preis her in etwa identisch.
Das eine Grundstück ist eine Baulücke in einem bereits bestehenden Wohngebiet, das andere ein noch leerer Fleck in einem Neubaugebiet.
 
Da sich nach einigen Recherchen herausstellte, dass unter der Baulücke ein großes Wasserrohr entlang läuft und dieses mit einer Baulast ins Grundbuch eingetragen werden würde, schied dieses Grundstück dann leider doch aus, da man dort zu viele Einschränkungen in der Bebauung hat.

Und so haben wir unsere "48" jetzt für zwei Monate reserviert.



 

Das Grundstück liegt zu einer Seite zu den eingewachsenen Gärten schon älterer Bebauung, zur anderen zu einem Grünstreifen und einem Rad-und Fußweg. Die restlichen beiden Seiten grenzen an die Nachbargrundstücke, man erreicht das Grundstück über eine Zuwegung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen