Montag, 19. März 2012

Die Baufirmensuche

Im Moment sind wir gerade dabei, mit unserem Bebauungsplan verschiedene Baufirmen persönlich anzufahren, um uns einige Angebote einzuholen.
Dabei haben wir festgestellt, dass die Art und Weise, wie so etwas gehandhabt wird doch recht unterschiedlich ist.
Bei manchen Firmen bekommt man sofort "live" vorgerechnet und aufgelistet, auf was für eine Summe wir im Endeffekt kommen könnten, was uns die Extras kosten usw.
Bei anderen wird erst einmal alles notiert, was für uns wichtig ist und wir bekommen nach 1-2 Wochen ein individuelles Angebot, bei dem auch schon Entwürfe für den Grundriss dabei sind.

Der Gang geht jeden Abend erstmal zum Briefkasten in der Hoffnung ein Angebot, eine Zeichnung oder ein Schreiben zu finden, was uns wieder ein Stückchen voran bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen