Samstag, 12. Januar 2013

6 Monate nach dem Start der Bodenarbeiten

Heute ist es genau sechs Monate her, dass die Bodenarbeiten für unser Häuschen begonnen haben. Und es ist ungefähr ein Jahr her, dass wir uns die ersten "gebrauchten" Häuser bei uns in der Stadt angesehen und sie alle wieder verworfen haben.
Wir wohnen jetzt seit drei Wochen im Haus und es fühlt sich so an, als wäre es nie anders gewesen. Dadurch, dass wir fast den kompletten Dezember Urlaub hatten und die Zeit vor dem Umzug sehr gut genutzt haben, um z.B. den Großteil aller Lampen anzubringen, Boden zu verlegen, Spiegel anzudübeln, usw., war es nach dem Einzug direkt sehr wohnlich und nach zwei Tagen schon alle Kartons ausgepackt. Das hat sicher auch zu dem "Zuhause-Gefühl" beigetragen.

Die letzten sechs Monate waren für uns sehr stressig - auch wenn wir wahrscheinlich die entspannteste Bauzeit der Menschheitsgeschichte hatten. Trotzdem macht man sich als zukünftiger Hausbesitzer natürlich die ganze Zeit Gedanken, tut viele Dinge zum ersten Mal und möchte doch alles richtig machen. Heute können wir sagen: Für uns haben wir alles richtig gemacht und wir sind sehr froh darüber und freuen uns auf die nächsten 10, 20, 30 oder 40 Jahre in unserem Häuschen (wer uns kennt, weiß, dass selbst 10 Jahre in einer Wohnung/einem Haus fast undenkbar sind ;-))!

Außerdem gibt es noch ein paar ganz kleine offene Punkte, die noch erledigt werden müssen:
  • Austausch des Waschbeckens im Gästebad
  • Austausch der defekten Scheibe in der Küche (dafür haben wir einen Termin am Dienstag! Hurra!)
  • Austausch der Sockelleisten in der Küche und Einbau anderer Unterbaulampen an den Hängeschränken
Das sind wirklich nicht viele Punkte und wir müssen sagen, dass wir bisher auch mit nichts im Haus irgendwelche Probleme hatten. Alles hat eine tolle Qualität!

Die nächste große Aufgabe wartet nun ab März/April auf uns: Wir wollen den Garten anlegen, ein Carport bauen und es uns für den Sommer draußen gemütlich machen.

Das erste Foto vom Grundstück im März 2012

12. Juli 2012

12. August 2012

12. September 2012

12. Oktober 2012

12. November 2012

12. Dezember 2012

12. Januar 2013

3 Kommentare:

  1. Bei euch ging das wirklich total flott, was? Wir hoffen, dass die kalten Tage schnell wieder vorbei sind, damit es bei uns weitergehen kann =)

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten wirklich Glück, auch meistens mit dem Wetter. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald weitergeht. Aber die Bodenplatte hat bei uns auch kurz gelegen, bis es weiterging. Aber dann geht alles sooo schnell!

      Löschen
  2. Einach nur schön. Fühlt Euch wohl und genießt das Ergebnis der Anstrengungen
    Ein Fan ....

    AntwortenLöschen