Montag, 7. Januar 2013

Dekoration, Lampen und Restarbeiten

Endlich gibt es hier im Blog mal wieder ein paar Fotos von unseren Lampen (die wir erfolgreich noch im letzten Jahr alle angebracht hatten) und Dekorationen. Zwei Tage, nachdem die Umzugshelfer die letzten Möbel gebracht hatten, waren bereits alle Kartons ausgeräumt und alle Möbel aufgestellt. Seitdem haben wir vor allem im Hauswirtschaftsraum und im Abstellraum auf dem Spitzboden noch viel geräumt, um dort erst einmal eine Ordnung herzustellen. Aber mittlerweile ist alles schön und wenn heute alles klappt, bekommen wir sogar wieder Telefon/Internet.

Der Fliesenleger war auch schon direkt im neuen Jahr bei uns und hat innerhalb von kürzester Zeit die fehlenden Sockelleisten an den Wänden mit den Zargen geklebt. Toll! Jetzt fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten, die uns beim Bewohnen des Hauses nicht stören ;-) Das Waschbecken im Gäste-WC soll noch getauscht werden, die eine Glasscheibe in der Küche ist noch kaputt und in der Küche werden eventuell noch andere Sockelleisten befestigt (wir hatten weiße bestellt und sie sind in der Farbe der Arbeitsplatte geliefert worden) sowie andere Lampen angebracht. Wirklich viel ist also nicht mehr offen - was vor allem an unserem Bauunternehmen liegt: Vielen Dank für das viele, viele Kümmern und Nachfragen!

Jetzt aber wirklich zu den Fotos:

Wir genießen die Ein- und Ausblicke im Haus!

Die letzten Wandlampen im Flur wurden am 31.12. aufgehängt - aber immerhin noch im letzten Jahr ;-)

Die gleichen Lampen haben wir auch im Flur nach ganz oben.

Ein Mitbringsel aus unserem letzten Urlaub an der Côte d'Azur hat auch endlich einen Platz im Flur gefunden!

So sieht es aus, wenn wir zu Hause reinkommen! Die Lampe im größeren Format hatten wir in der alten Wohnung über dem Esstisch hängen (jetzt hängt sie im Schlafzimmer) und finden sie so toll, dass sie nun im Miniaturformat auch in den Flur einziehen musste :-)

Auch "alte" Dekorationen aus der Wohnung finden ihren Platz und passen prima zu den neuen Farben.

Die Garderobennische im Flur hat eine kleine Kommode (mit tollem neuen Überzug für das Kissen - danke!, einen Spiegel und zwei Garderobenhaken verpasst bekommen :-) Das Grau ist der gleiche Farbton wie bei der Wand hinter den Treppen und im oberen Flur.

Auch erstes Zubehör für den Ofen ist eingezogen. Ein Korb voller Anzünder und ordentlich "Holz für die Hütte", das sehr viel gesponsert wurde (danke!). So konnten wir schon einige Tage und Abende vor dem Ofen genießen!

Das ist dann wohl das Motto für die nächsten Wochenenden im Haus ;-) Den Holzschriftzug haben wir in einem eher deko-lastigen Baumarkt bei uns in der Stadt gefunden.

Einige Plissées haben wir auch angebracht, damit nicht alle neugierigen Blicke direkt uns treffen...

Und auch in der Küche haben noch zwei Lampen ihren Platz gefunden. Die Küche gefällt uns übrigens richtig gut und wie genießen es, zu zweit kochen zu können, ohne dass wir uns ständig im Weg stehen. Das macht richtig Spaß!

Kleine Deko-Häuschen auf dem Esstisch. Diesen nutzen wir sehr gerne und sind froh, dass wir endlich mal einen so großen Tisch haben!

Das Bad wird auch immer gemütlicher und es finden einige Dinge Platz im Haus, die vorher in der Wohnung im Keller fristen mussten. Toll! Auf dem Foto sehen die Fliesen allerdings braun aus, das liegt dann wohl am Licht :-D

Die Hausnummer haben wir nun auch angebracht und vor allem, wenn wir abends noch unterwegs sind, freuen wir uns immer, wenn wir unsere Spots schon von weitem sehen können. Das sieht richtig schick aus :-)

Kommentare:

  1. Da habt ihr euch ein Wunderschönes Traumhaus gebaut. Toll! Das Bad und die Klinker sind sehr schön

    AntwortenLöschen
  2. Wie bitte heißen die Wandlampen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Die Wandlampen sind von einem Baumarkt bei uns in der Stadt. Er heißt Tedox und sie sind von der "Eigenmarke" dort. Es gibt ihn an sehr vielen Stellen in Deutschland (einfach mal auf der Homepage schauen), vielleicht ja auch bei dir in der Nähe!

      Löschen
  3. Oh ja, die Sitzbank sieht mit dem neu bezogenen Kissenbezug echt total klase aus! Muss ich mir merken ;)

    Viele liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!! Eurer Einrichtungsgeschmack trifft meinen auf den Punkt! Kannst du bitte mal bei mir vorbei kommen und das auch so schön machen? :-) Der Klinker gefällt mir auch sehr gut!
    Woher habt ihr denn die Pendelleuchten in der Küche? Ich suche händeringend nach einzelnen Pendelleuchten, finde aber nur zusammenhängende dreier-Lampen :-(

    Schaut doch mal bei uns vorbei: www.keksdosenbau.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Wir sind auch immer noch nicht fertig, dekorieren ständig neu und stellen auch um. Das wird wohl etwas dauern, bis alles seinen endgültigen Platz gefunden hat.

      Die Lampen in der Küche über dem Arbeitstresen sind von Ikea und waren sogar richtig günstig. Es sind einzelne Schirme, die wir auf die normalen Lampenaufhängung montiert haben.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Diese Bilde sind wirklich schon. Ich freue mich, dass ich diesen Blog gefunden habe. Weis du was dies Wandlampe ist?

    AntwortenLöschen