Freitag, 11. Mai 2012

Ausgesucht: Badezimmer

Hier präsentieren wir mal die ersten Dinge, die wir ausgesucht haben. Und zwar fürs Badezimmer. Vielleicht könnt ihr es euch dann schon in etwa vorstellen. Wir versuchen es jedenfalls :-)

Waschbecken (Duravit Serie D-Code) für die Gästetoilette (erstmal ohne Halbsäule, damit eventuell noch ein Unterschrank darunter kann):


Mineralmarmor-Doppelwaschtisch Pelipal Glas Silver-Berry für das Badezimmer (Seitenwand ist dann Weiß-Hochglanz): 


Für alles ist dann diese Armatur (die oben schon zu sehen ist) - Typ "Cool" von Herzbach:


Für beide dann diese Toilette:


Und dieser Drücker in weiß...wobei wir uns nicht sicher sind, ob es im Gästeklo ein etwas anderer ist (der im Badezimmer bekommt nämlich eine besonders niedrige Einbauhöhe, damit die sonstige Badplanung nicht leidet):


 Duschthermostat mit Temperatureinstellung von Grohe:


Duschtrennwand aus Glas (der Rest der Dusche wird eingemauert) und Duschbrause, -schlauch und -stange ebenfalls von Grohe:


Und eine extra-superflache Marmor-Polymer-Duschwanne (in 100 cm x 100 cm): 
 

Badewanne (80 cm x 180 cm) mit zwei Liegeseiten:


 Und hierfür ebenfalls die "Cool"-Armatur von Herzbach, diese wird dann aber auch den geschlossenen Griff haben so wie die oben schon fotografierte:


Das war's vom Badezimmer...mal sehen, ob alle Entscheidungen so bleiben ;-)

2 Kommentare:

  1. Schöne Dinge habt ihr ausgesucht. Ist Euch das leicht gefallen? Wir sind schon seit Wochen am schauen und haben immer noch nichts gefunden was uns 100% zusagt. Weiterhin alles Gute für Euer Projekt und möglichst wenig Komplikationen.

    Beste Grüße aus Rheinhessen.

    PS: Vor kurzem haben wir ein BauBlog-Verzeichnis unter www.BauBlog-Liste.de gestartet. Wir würden uns über den Eintrag Eures Blogs freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Haben uns bei euch mal registriert - vielen Dank für den Hinweis :-)

    Das Aussuchen fiel uns relativ leicht. Wir waren zweimal da, haben beim zweiten Mal aber eigentlich kaum noch was geändert, nur noch mal in Erinneung gerufen und eben die Fotos gemacht. Unser Geschmack ist aber auch relativ ähnlich, deshalb ist das meistens leicht.

    Wir wünschen euch auch viel Erfolg!

    AntwortenLöschen