Mittwoch, 2. Mai 2012

Wieder nächste Schritte - wir kommen voran!

Das lange Wochenende (Dank Brückentag) ist vorbei. Gestern waren wir noch einmal beim Grundstück und haben den unglaublichen Gras- und Unkrautwuchs bestaunt ;-) Früher wurde das Gelände wohl als Pferdeweide genutzt und die hätten sich sicherlich über so viel sattes Grün gefreut!

Mittlerweile wird auch auf fast allen Grundstücken gebaut bzw. Bodenplatten vermessen. Unsere "hintere" Reihe ist die einzige, in der erst für ein Haus die Bodenplatte gegossen ist. Aber nun ja, wir freuen uns ja auch, wenn wir (vielleicht) nicht ganz die letzten sind und von daher hoffen wir auf einen wirklich pünktlichen Baustart im Juli.

Am Wochenende haben wir uns nochmal ein paar Gedanken über den Grundriss gemacht und werden eventuell noch mehr Dachfenster einbauen lassen, um die Zimmer im Obergeschoss etwas heller zu bekommen. Wir hoffen, dass es dort bei Regen nicht allzu laut wird und bei ca. 600 Euro pro Dachfenster würde man sich im Nachhinein sicher ärgern, dass man es nicht genommen hat. Irgendwann müssen wir allerdings auch mal anfangen zu sparen ;-)
Man ist ja geneigt zu denken: Ach, was die 300 Euro, die 100 Euro, usw. - aber hier kommen echt Summen zusammen, von denen man vorher ja nicht mal geträumt hat! Puh. Wir sparen zwar seit ein paar Monaten sehr viel, aber trotzdem wird man einige Sachen auf später (oder nie) verschieben müssen.

Freitag wollen wir uns nochmal die ausgesuchten Fliesen ansehen, wenn das mit der Zeit hinkommt. Am Samstag haben wir dann einen zweiten Termin beim Badausstatter, da sich der Raum geändert hat, in den das Bad kommt und wir noch ein paar Sachen (wie z.B. Handtuchhalter und Spiegel) streichen wollen, da uns diese direkt von der Firma viel zu teuer sind.

Nächsten Freitag ist haben wir dann einen Termin beim Fenster-/Türen- und Treppenbauer. Dort gibt es natürlich eine Menge auszusuchen und darauf freuen wir uns sehr :-)

Da wir Mitte Mai in den Urlaub fahren und dort wohl auch nicht ins Internet kommen, wollen wir bis dahin möglichst den finalen Grundriss geklärt haben, damit wir nach unserer Rückkehr die Bauanzeige stellen können. Alles sehr aufregend - bald geht es wirklich los! Richtig glauben können wir es sowieso erst, wenn die Bodenplatte gegossen ist, denke ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen