Dienstag, 8. Mai 2012

Die nächsten Neuigkeiten

So, endlich mal wieder Neuigkeiten von uns:

Innenausstattung/Küche

Der Termin beim Badausstatter war prima, wir haben uns alle Sachen, die wir schon ausgesucht hatten, nochmal angeschaut und waren eigentlich auch sehr angetan von unserer ersten Auswahl. Im Prinzip haben wir nur noch Dinge gestrichen, uns für eine größere Dusche (100 x 100 cm) entschieden und gesagt, dass wir definitiv den Waschtisch nehmen, den wir von Anfang an so schön fanden. Demnächst zeigen wir auch mal Bilder, die wir netterweise machen durften.

Dann waren wir noch bei dem Fliesenlieferanten und haben auch dort unsere Auswahl nochmal überprüft - zum Glück. Die Fliesen für den unteren Bereich haben uns gar nicht mehr gefallen, dort haben wir jetzt neue ausgesucht. Wandfliesen (für beide Bäder) und die Bodenfliesen für das obere Bad gefielen uns aber immer noch sehr gut und werden so gekauft!

Außerdem sind wir mit der Küchenplanung ein Stück weiter und bekommen von einem Küchenstudio am Samstag nochmal ein Angebot - das wir wahrscheinlich auch annehmen werden. Nur über die Farbe der Küchenarbeitsplatte und damit auch die Farbe des Bodenbelags für das Wohnzimmer sind wir uns noch nicht ganz im Klaren. Aber das kommt dann irgendwann auch noch.
Die Küche wird in U-Form gestaltet sein, da wir eine offene Küche haben und wir so eine Abtrennung zum Essbereich erhalten. Die Küche wird nur ein Highboard (Kühlschrank) haben und ansonsten nur normale Unterschränke (hauptsächlich mit Auszügen). Erst wollten wir überhaupt keine Hängeschränke haben, werden jetzt aber (nach Überzeugungsarbeit des Verkäufers: "Wo sollen denn Ihre Gläser hin?") doch zwei Hängeschränke mit Milchglastüren nehmen. Wenn wir eine endgültige Planung haben, stellen wir das Bild mal in den Blog ein.

Grundstück

Ansonsten unterchreiben wir heute Abend endgültig den Kaufvertrag für das Grundstück! Juchu! Die Finanzierung steht, wir haben uns für den Bauunternehmer entschieden - also kann nichts mehr dazwischen kommen. Leider kommt der Plan des Architekten doch erst Anfang nächster Woche, wir werden ihn dann mit in den Urlaub nehmen und genau drüber nachdenken, so dass Mitte Juni dann die Bauanzeige gestellt werden kann.

Das Grundstück haben wir gestern Abend noch einmal angeschaut und es gefällt uns immer noch sehr gut. Mittlerweile haben die Nachbarn, deren Häuser schon fertig sind, auch ihre Grundstücke eingezäunt oder gepflastert, so dass man zumindest die Größe der Zufahrt gut erkennen kann. Sieht alles richtig gut aus!

Urlaub

Ab Himmelfahrt sind wir für 2,5 Wochen erstmal von der Bildfläche verschwunden und recherchieren für unseren Reiseblog ca. 1.500 Kilometer weiter südlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen