Freitag, 11. Mai 2012

Ausgesucht: Fliesen

Und weiter geht's mit den Fliesen!

Für Flur, Gästeklo, Hauswirtschaftsraum und Küche (alles Erdgeschoss) - Feinsteinzeug (also komplett durchgefärbt, falls mal was drauffällt) in dunkelgrau und Format 30 cm x 60 cm. Verfugt werden soll dann auch etwas heller (so wie hier auf den Fotos abgebildet), damit nicht eine komplett dunkle Fläche entsteht:
 


Fürs Badezimmer im Obergeschoss gibt es eine ganz hübsche hellgraue Fliese in Beton-Optik, ebenfalls im Format 30 cm x 60 cm:


Hier sieht man nochmal den Konrast zu weißen Fliesen dann. Das Format ist hier aber quadratisch und nicht wie das von uns gewählte:



 So werden die Wandfliesen aussehen - ganz schlicht weiß, ohne Glanz oder Schnickschnack und ebenfalls 30 cm x 60 cm:


Als Akzent haben wir uns noch eine relativ schlichte "Mosaikfliese" ausgesucht (die mittlere), die wahrscheinlich irgendwie hinter dem Waschtisch platziert wird. Das müssen wir nochmal überlegen, wie generell, wo und wie gefliest werden soll:


Verfugt wird die Bodenfliese in grau und die Wandfliese...habe ich gerade vergessen :-D Entweder grau oder weiß, das gucke ich nochmal nach bzw. endgültig entscheidet sich das ja sowieso erst beim Gespräch mit dem Fliesenleger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen