Dienstag, 19. Juni 2012

Es geht so bald wie möglich los - die Erschließungsgenehmigung ist da!

Gestern Abend rief unser Bauunternehmer an und hatte erfreuliche Nachrichten für uns: Ihm liegt bereits die Bestätigung für die Erschließung vor - wir können bauen! Das ging jetzt mal richtig flott, nachdem wir die Bauanzeige ja erst letzten Mittwoch beim Bauamt eingereicht hatten und die zuständige Mitarbeiterin sogar noch im Urlaub war!
Am Freitag bekamen wir aber schon die Eingangsbestätigung und heute wird dann wahrscheinlich unsere schriftliche Bestätigung auch kommen. Das ist vielleicht toll! Nun kümmert sich der Bauunternehmer noch um die Entwässerungsgenehmigung und dann geht es sofort richtig los. Wer hätte gedacht, dass wir sogar noch vor dem geplanten Termin im Juli mit dem Bau beginnen - wow!

Außerdem haben uns heute unsere Baubeobachter (danke an die Eltern!) schon berichtet, dass erste Ladungen Mutterboden von Grundstücken, die gerade neu ausgekoffert werden, auf unserem Grundstück gelandet sind. Wie schon berichtet, liegt unser Grundstück ja etwas tiefer und von daher benötigen wir noch etwas "erdige" Unterstützung unser zukünftigen Nachbarn. Mal sehen, ob wir alles gebrauchen können, deshalb haben wir es uns erst einmal "ausgeliehen". Abtransportieren können die Nachbarn es ja immer noch, aber vielleicht wird es ja weniger und dann günstiger für alle!

Ab jetzt wird es richtig aufregend und dann gibt es auch mehr Bilder zu sehen! Wir sind gespannt, wann es mit den richtigen Bodenarbeiten losgeht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen