Donnerstag, 14. Juni 2012

Unser Bauunternehmer ist echt super :-)

Gestern Abend hat unser Bauunternehmer angerufen - es gab noch einige offene Fragen, die er sich am Vorabend alle notiert und am Tag geklärt hatte. Er war mal wieder supernett und hat auch gleich gesagt, dass er schon mit einigen Leuten wegen der Bodenaufschüttung gesprochen hat. Unser Grundstück liegt nämlich ca. 50 cm tiefer als die anderen Grundstücke und von daher werden wir wohl eine Menge Erde brauchen, um es aufzuschütten und auf die gleiche Höhe zu bringen.
Der Bauunternehmer hat dann gleich angeboten, dass er versucht, kostenlos Erde von den anderen Grundstücken zu organisieren, die diese sonst entsorgen müssten (und so wir Erde bekommen und sie eventuell weniger entsorgen müssten!). Da er selbst viele Baustellen hat und auch viele Unternehmer dort kennt, ist das natürlich richtig praktisch! Und nicht nur praktisch - sondern auch mal wieder richtig nett!

Wir müssen sagen, dass wir die Entscheidung für unseren Bauunternehmer bisher noch überhaupt nicht angezweifelt haben. Seine lockere und entspannte Art (dabei trotzdem verbindlich und zuverlässig!) hat sich schon richtig ein wenig auf uns übertragen und wird uns hoffentlich auch entspannt durch die Bauphase führen :-)

Übrigens ist es schön, dass wir nur eine Bauanzeige machen müssen, die angeblich vom hiesigen Bauamt sehr schnell bearbeitet wird. Wenn ich mir gerade vorstelle, noch mehrere Wochen auf die Bearbeitung eines Bauantrags warten zu müssen, würde ich das wohl kaum aushalten! Aber im Endeffekt ist es wohl so, dass man mit dem Bauen vor allem eines lernt: Geduld.

2 Kommentare:

  1. Warum wird den mit Erde aufgeschüttet? Wie hatte 1,5 Meter Aushub den wir liebend gerne losgeworden wären, die Aufschüttung erfolgte mit 11 vollen(teuren)Kieslastern.

    AntwortenLöschen
  2. Der Bereich, wo das Haus und die Auffahrt sein werden, wird natürlich mit Sand aufgeschüttet und verdichtet. Aber auch der Rest des Grundstücks liegt eben so viel tiefer und das wird dann mit Erde aufgeschüttet, damit wir auf eine Ebene kommen und nicht um unser Haus ein Graben entsteht :-D

    AntwortenLöschen