Montag, 4. Juni 2012

Die Hausbau-Planung geht voran

Wir sind zurück aus dem Urlaub im norddeutschen Regenwetter. Aber der Hausbau ist ja ein echter Lichtblick. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu berichten.

Wir haben einen abgestimmten Entwurf für den Grundriss. Diesen findet ihr in der oberen Navigation unter "Grundrisse". Wir hatten ja relativ genaue Vorstellungen und der Architekt hat diese im ersten Entwurf - den wir am 22. Mai bekommen haben - sehr gut umgesetzt. Wir haben dann noch ein paar Kleinigkeiten geändert und bei der zweiten Version am 29. Mai war schon alles umgesetzt. Also ist der Grundriss fertig! Nun müssen wir nochmal mit dem Bauunternehmer sprechen, wie wir jetzt wegen der Bauanzeige vorgehen.
Das Haus hat jetzt offiziell eine Wohnfläche von ca. 118 qm. Dazu kommt dann der größere der beiden Räume auf dem Dachboden, der nochmal etwa 11 qm Nutzfläche hat. Also knapp 130 qm Wohnfläche zum Einrichten - das wird ein Spaß :-)))

Außerdem wird morgen das Grundstück bezahlt und dann ist es noch mehr offiziell unseres :-) Wir waren gestern auch noch einmal da, das Bauschild vom Bauunternehmen steht bereits und aus der kleinen Wiese ist ein richtiger Busch geworden, in dem das Gras über einen Meter hoch steht.

Nun hoffen wir mal, dass alles so bleibt wie geplant und wir im Juli loslegen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen