Mittwoch, 12. Dezember 2012

5 Monate nach dem Start der Bodenarbeiten

Fünf Monate seit dem Start der Bodenarbeiten sind um! Unglaublich, dass mittlerweile wirklich fast alles fertig ist.
Was ist im letzten Monat noch alles passiert?
  •  Der Maler hat alle Wände gespachtelt, geschliffen und gestrichen.
  • Der Fliesenleger hat alle Fliesen gelegt, verfugt und die Sockelleisten angebracht.
  • Der Elektriker hat die Arbeiten beendet und zum Abschluss noch für tolle Außenbeleuchtung gesorgt.
  • Alle Sanitärobjekte wurden angebracht.
  • Wir haben etwa 135 qm Laminat im Spitzboden, Obergeschoss und Erdgeschoss gelegt.
  • Das Haus ist dank der Fuger von außen komplett fertig geworden.
  • Die Küche wurde geliefert und aufgebaut.
  • Wir warten noch auf ein paar Restarbeiten beim Sanitär und auf ein paar Möbel. Und natürlich auf unsere Treppen und Türen :-)
Einfach toll, wie schnell alles ging! Leider haben wir gerade aufgrund unseres Bau-Urlaubs nicht soviel Zeit, um uns um den Blog zu kümmern, aber wir versuchen immer noch, ein paar Updates zu schreiben. Auf jeden Fall wird es immer wohnlicher und mittlerweile kann man sich kaum noch vorstellen, dass wir vor einer Woche noch über den Estrich gelaufen sind - so sehr gewöhnt man sich schon an den Anblick der Böden.

Und da wir mal wieder wenig Zeit haben, hier nur schnell die Bilder im zeitlichen Ablauf:

12. Juli 2012

12. August 2012

12. September 2012

12. Oktober 2012

12. November 2012

12. Dezember 2012

(Wie man sieht, haben wir auch Mülltonnen bekommen, die wir noch wegräumen müssen ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen