Dienstag, 4. Dezember 2012

Telekom - wie immer kein Fortschritt...

Also langsam fängt es echt an zu nerven. Am Anfang waren wir noch wirklich froh, dass alles so prima gelaufen ist und die Telekom ja immerhin auch pünktlich zum Termin für die Hausanschlüsse kam. Seitdem ist aber absolute Funkstille. Die Anschlüsse liegen seit zwei Monaten und unser Anschluss ist weder wirklich bei der Telekom gelistet, noch haben wir eine Rechnung erhalten, die unser eigentlicher Telefonanbieter benötigt. Es ist wirklich eine Frechheit. Die Mitarbeiter an der Bauherrenhotline (0800/3301903, nur von 8 Uhr bis 16 Uhr erreichbar) sind zwar nett (aber häufig leider nicht sonderlich kompetent), können aber auch nicht mehr tun, als unser Regionalbüro zum x-ten Mal an die Rechnung zu erinnern. Ist ja schön, dass die Telekom kein Geld haben möchte - aber dann soll sie bitte trotzdem die Neuanmeldung unseres Anbieters annehmen und nicht behaupten, unseren Anschluss gäbe es nicht. Es nervt wirklich.
Wir sind in der ganzen Bauzeit übrigens fast ausschließlich Leuten/Firmen hinterhergelaufen, die NICHT über unser Bauunternehmen abgewickelt wurden ;-) So wird es wohl bis zum Einzug auch weitergehen.

Ansonsten beginnt morgen bzw. am Freitag unser Arbeitsurlaub. Morgen wird das Laminat geliefert und heute wird der Maler hoffentlich dann auch fertig. Der Termin für die Lieferung der Treppen wurde schon bestätigt - bei der Küche müssen wir nochmal nachfragen (ihr dürft eben einmal raten, wen wir selbst beauftragt haben :-D).

Es geht also weiter, auch wenn gerade hier nicht so viel berichtet wird. Spätestens am Wochenende sollte es die ersten Fotos vom Bodenbelag geben, wir werden mit dem Boden im Obergeschoss beginnen und ab Anfang nächster Woche dann im Erdgeschoss weitermachen. Eine Übersicht der bestellten Bodenbeläge findet ihr in diesem Beitrag.

Unsere Wohnung verpacken wir auch so langsam und sind gespannt auf alles, was jetzt innerhalb der nächsten zwei Wochen geliefert wird. Das Laminat, die Küche, die Treppen, der Ofen, die Eingangstür, die Innentüren...ganz schön spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen