Freitag, 14. Dezember 2012

Ofen und vieles mehr

Heute kam der Ofen an - und auch er passt zum Rest. Puh, jetzt ist alles soweit angeliefert, was nicht weiß ist und wir sind mit der Farbwahl zufrieden!

Der Ofen muss nun noch vom Schornsteinfeger (den wir heute leider nicht erreicht haben) abgenommen werden und dann kommt ein Mitarbeiter vom Geschäft und erklärt uns alles. Das passiert hoffentlich alles noch nächste Woche, damit wir den Ofen baldmöglichst "einweihen" können.

Hurra! Der Ofen ist da! Die Glasplatte ist abnehmbar, damit wir sie im Sommer und zum Putzen wegnehmen können. Sehr praktisch.

Außerdem haben wir natürlich noch an anderen Stellen weiter gearbeitet und im Badezimmer Spiegel und Lampen aufgehängt.

 Der Briefkasten hängt auch und wir haben auch schon eine Zeitung bekommen :-) Hier haben wir viel gesucht, unter anderem auch bei Wagner Sicherheit und uns auch erkundigt, wie man Briefkästen besonders besichern kann.


Zwischendurch muss man auch mal Pause machen und den Sonnenuntergang aus dem Dachfenster genießen :-)

Unser Bauleiter und unser Bauunternehmer haben sich wieder super gekümmert und mittlerweile waren die Sanitärinstallateure da und haben im Badezimmer alles fertig gemacht bis auf die nachbestellte Duschabtrennung. Diese wird nächste Woche wohl noch geliefert. Außerdem wurde uns nochmal der Termin für Türen und Treppen am Montag und Dienstag bestätigt, so dass wir dieses Wochenende sehr ruhig schlafen können :-)

Kommentare:

  1. Der Boden im EG sieht hammer aus, darf ich fragen, was das für einer ist und wie teuer der war?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha,

      vielen Dank für das Kompliment! Wir sind auch jetzt - fast ein halbes Jahr nach dem Verlegen - immer noch sehr zufrieden mit dem Boden.
      Er heißt DS 300 S und ist von der Marke Meister (Farbe ist Eiche grau). Was er genau kostet, können wir Dir leider nicht sagen, da wir aufgrund der großen Abnahmemenge (ingesamt über 100 qm Laminat und weiteres Zubehör) einen sehr guten Sonderpreis bei unserem Händler bekommen haben.

      Viele Grüße!

      Löschen