Mittwoch, 27. Juni 2012

Startdatum steht

Hier war es jetzt etwas ruhiger, aber wir hatten mittlerweile einen Termin mit unserem Bauleiter und dem Tiefbauer, um festzulegen, wie das Grundstück vorbereitet wird. In groben Zügen wurde auch das Haus und das Carport abgesteckt, so dass wir schon einmal ein Gefühl für unser Grundstück bekamen - und ich muss sagen, die Planung gefällt uns immer noch gut!

Mit dem Tiefbauer haben wir besprochen, dass zusätzlich zum Sand in den Bereich der Auffahrt noch etwas Recycling-Schotter unter die Sandschicht eingebracht wird, damit die Pflasterung der Einfahrt länger hält. Das erschien uns sinnvoll, zumal es nicht sooo viel teurer ist.

Vom Preis her liegen wir jetzt leider mit den Bodenarbeiten nach der ersten Schätzung etwas über unseren geplanten Kosten, aber ich denke, das bekommen wir hin.

Und ein Startdatum steht auch: Am 9. Juli sollen die Bodenarbeiten losgehen und bis Ende der Woche soll dann auch die Sohlplatte soweit sein! Am Freitag vorher wird sich der Tiefbauer aber noch direkt bei uns melden, ob der Termin weiterhin steht. Wir sind aber mal optimistisch :-)

Also...ab dem 9. Juli gibt's hier auch häufiger mal Bilder zu sehen, die nicht immer das gleiche zeigen!


2 Kommentare: