Donnerstag, 26. Juli 2012

2. Tag Maurerarbeit - und das Ergebnis...

...kann sich sehen lassen :-) Auch heute wurden wir wieder mit strahlendem Sonnenschein begrüßt und konnten bestaunen, was die Maurer heute den ganzen Tag geschafft haben. Zwar sind die Außenmauern nicht ganz fertig geworden, aber es ist wirklich eine Menge geschafft!

Schon auf unserem Weg zum Haus wurden wir echt erstaunt, da man mittlerweile schon von Weitem etwas erkennen kann - echt toll!

Ansicht von Westen:
Das große Wohnzimmerfenster und die Terrassentür-Aussparung sind gut zu erkennen.

Hier erkennt man gut, dass wir Rollläden bekommen und der Platz dafür schon ausgespart worden ist. Außerdem erkennt man (wenn man genau hinguckt) die kleinen Metallstäbe, an denen später erst die Dämmung und dann der Klinker mit dem Mauerwerk verbunden wird.

Und weiter geht es drinnen:
Hier ein Blick, den man nicht mehr lange genießen kann (wenn erstmal die Innenwände da sind). Vom Essbereich aus Richtung Eingangstür, Fenster vom Gäste-WC und HWR und der Nebeneingangstür im HWR).
 
Auch die Kalksandsteine für die Innenwände sind schon geliefert worden. Die Außenwände sind aus Ytong-Steinen, da diese wohl besser dämmen. Kalksandstein speichert Wärme länger und soll angeblich schalldämmender sein - deshalb eignet er sich natürlich prima für die Innenwände.

Hier wird morgen noch weiter gearbeitet und wahrscheinlich der Rest der Außenwände erstellt. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis morgen Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen