Freitag, 27. Juli 2012

3. Tag der Maurerarbeiten

Heute haben wir (Freitag sei Dank) früher Feierabend gemacht und konnten nachmittags noch schnell zur Baustelle fahren. Dort haben wir sogar noch die Maurer angetroffen, die heute durch einen glücklichen Zufall zu dritt gearbeitet haben und deshalb richtig gut vorangekommen sind! Die Außenmauern sind fertig und die Innenwände stehen auch schon zum Teil - was das Raumgefühl (und unsere Entscheidung für diesen Grundriss) toll erscheinen lässt!

Mit einem sehr netten Maurer haben wir auch noch wegen der Grenadierschicht gesprochen, da Anfang nächster Woche schon die Verblender kommen und diese auch ab Mittwoch gemauert werden sollen. Wir haben uns auf jeden Fall für eine Grenadierschicht mit Stich (leichter Bogen) entschieden. Nun können wir uns noch bis Mittwoch überlegen, wie genau diese aussehen sollen. Da wir uns Mittwoch wegen der Lieferung der Erdgeschossdecke und dem damit verbundenen Elektrikertermin einen Tag Urlaub genommen haben, passt das ganz gut, denn der Maurer hat uns sofort angeboten, dass sie auch eine Grenadierschicht "probemauern" könnten und wir uns dann auch noch anders entscheiden können - sehr nett :-) Wir sammeln jetzt bis Mittwoch Inspirationen.

Nun aber zu den aktuellen Fotos von heute Nachmittag:

Das war ja gestern auch schon fertig - allerdings haben wir jetzt eine kleine Gartenhütte ;-) Na ja, es ist nur das Werkzeughäuschen der Handwerker, aber immerhin!

Hier die Ansicht von der Einfahrt aus (Südosten). Jetzt erkennt man alle Fenster schon richtig gut. Das Fenster in der Küche bekommt später noch die richtig angepasste Brüstungshöhe - denn dort soll unsere Arbeitsplatte von der Küche reinlaufen.

Auf gehts ins Haus. Man erkennt noch nicht allzu viel, aber geradeaus kommt später mal eine Doppeltür ins Wohnzimmer und links dann die Küchentür.

 Hier sieht man schon die Grundmauern der Garderobennische und des Gästeklos sowie die Aussparung für den Kaminzug.

Noch besser zu erkennen: Garderobennische und Gästeklo - ganz schön klein, wenn nur eine Reihe Kalksandsteine drumherum ist ;-)

Blick vom Wohnzimmer Richtung Küche. In den Teil, den man links vom Flur erkennt, kommt mal die Treppe.
Am Montag gehts dann weiter und wir sind sehr gespannt, was wir Montagabend schon sehen können. Da wir uns bis Mittwoch auch noch für die Elektroanschlüsse der Deckenleuchten entscheiden müssen, brauchen wir dann doch noch etwas mehr Raumgefühl (und einige Maße der Möbel) ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen