Montag, 30. Juli 2012

4. Tag Maurerarbeiten: Erdgeschoss komplett fertig :-)

Heute sind wir nach der Arbeit wieder schnell zum Grundstück gefahren, um die aktuellen Entwicklungen am Haus zu beobachten. Vom Maurer hatten wir am Freitag schon erfahren, dass diese am Dienstag auf einer anderen Baustelle sein würden und deshalb am Montag alles fertig und vorbereitet für die Erdgeschossdecke am Mittwoch sein sollte. Also waren wir natürlich gespannt, was uns erwartet. Und das war nicht nur ein komplett fertig gemauertes Erdgeschoss...sondern auch eine sehr aufgeräumte Baustelle! Bis auf die restlichen Kalksandsteine und einige Dämmmaterialien war alles schon zusammengeräumt und es sah super aus!

Durch das Wohnzimmerfenster sieht man schon den Ausschnitt für die Doppeltür in den Flur.

Auf gehts rein. Im Flur sind jetzt auch Gäste-WC (rechts), Garderobennische (Mitte) und die Tür zum HWR (links) fertig! Toll!

Das Wohnzimmer (links), Esszimmer (Mitte) und die Küche (rechts) im Panorama. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Bauherren finden wir die Räume ganz schön groß! Vielleicht ändert sich das, wenn die Decke drauf ist. Wobei der Panoramablick in den Himmel bei Sonnenschein bestimmt super ist ;-)

Blick durch die zukünftige Doppeltür Richtung Essbereich.

Blick aus der Küche (rechts der Ausschnitt für die Küchentür) in den Essbereich. Gefliest wird hier in dunkelgrauem Feinsteinzeug etwas weiter als die Tür geht. Der Rest wird mit Parkett oder Laminat belegt.

Blick aus dem HWR ins Wohnzimmer...das ist jetzt noch möglich, da hier noch der Kaminzug fehlt :-)

Und hier nochmal die Wohnzimmerecke mit dem großen Doppelfenster-Ausschnitt. Hier sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, wie alles stehen soll, aber ich denke, das kommt dann, wenn wir eingezogen sind.

Morgen wird sich wohl nichts tun, da die Maurer auf einer anderen Baustelle unterwegs sind. Aber am Mittwoch kommt morgens die Erdgeschossdecke. Wir haben dann einen Termin mit dem Elektriker wegen der Deckenanschlüsse. Außerdem werden erste Verblender gesetzt und wir können noch überlegen, wie die Grenadierschicht aussehen soll. Wir wissen es aber schon - verraten aber noch nichts. Lasst euch überraschen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen