Dienstag, 31. Juli 2012

Es geht munter voran :-)

Gerade erreichen mich aus der Mittagspause wieder aktuelle Bilder. Auf der Baustelle ist heute richtig was los! Dabei dachten wir, heute würde gar nichts gemacht. Der Klinker wurde geliefert und die Maurer wollen morgen anfangen zu verklinkern. Morgen können wir also mit dem Elektriker sprechen und die Grenadierschicht besprechen.

Durch einen glücklichen Zufall (und viele nette Kollegen) haben wir nun auch noch Donnerstag Urlaub, können die Zeit auf dem Bau also voll auskosten und alles genau besprechen.
Am Donnerstag kommt dann auch wirklich die Erdgeschossdecke. Bis zum Wochenende wollen die Maurer den Drempel fertig haben. Wenn dafür die Decke am Freitag noch zu feucht ist, werden die am Samstag weitermachen. Wow! Da tut sich jetzt so einiges.

Und jetzt noch aktuelle Bilder...erstmal eine kleine Erinnerung, wie der Klinker beim Aussuchen aussah:


Außerdem hatten wir uns ja ein Haus mit dem Klinker angesehen:


Und so sehen die ersten Steine aus, die jetzt angekommen sind:



Schön, oder? Mir gefällen sie richtig gut, sind fast noch dunkler als ich erwartet habe (aber es sind sicherlich auch einige mit dem silbernen "Überzug" dabei), haben aber wohl wirklich gar keinen Rotstich, was ich toll finde!


Außerdem wird das Erdgeschoss schon mit Stützen für die Erdgeschossdecke ausgestattet. Unser schönes leeres Wohnzimmer ist nun wieder voll ;-)


Hier nochmal der Klinker und im Hintergrund sieht man auch, dass es auf dem Grundstück mit dem ganzen Material langsam voll wird :-))
Ich bin gespannt auf einen Besuch heute Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen