Dienstag, 11. September 2012

Das Dach ist zum größten Teil gedeckt!

Wie nicht anders zu erwarten, waren die Zimmerleute heute richtig fleißig und haben das Dach gedeckt. Trotz zwischenzeitlicher Schauer sind sie heute sehr weit gekommen! Jetzt kann man sich schon nicht mehr vorstellen, dass das Haus einmal anders aussah - es passt einfach alles zusammen. Toll.

Der Termin mit dem Trockenbauer war nicht ganz so erfreulich, da er ehrlich gesagt ziemlich schlecht vorbereitet war und sich noch gar nicht mit dem Haus beschäftigt hatte. Wir sind mal gespannt, ob er alles annähernd so hinbekommt, wie wir es uns jetzt vorstellen. Wahrscheinlich fängt er Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche mit den Arbeiten an und dann berichten wir natürlich.

Von der Westseite aus sieht man gleich: Hier ist heute eine Menge passiert!

Wunderschön auch von vorne: Die Nordseite mit den Ortgangziegeln.

Auch von der Südseite aus ist schon zu erkennen, dass hier viel gearbeitet wurde. Hier fehlt hauptsächlich noch die Fläche. Der LKW mit dem Kran steht für die weiteren Arbeiten morgen noch da :-)

Und ein Blick von Süden: Sieht doch auch von hier toll aus!

Drinnen erkennt man jetzt auch gut, dass die Dachziegel jetzt liegen. Wie das wohl später mit weißer Fläche aussieht?

Und heute auch zu sehen: Ein toller Himmel über dem Haus. Als würde es leuchten!

Wow! Das sieht aber wirklich ungewöhnlich aus :-)

Morgen gehts dann weiter mit dem Dach (wenn es hoffentlich nicht zu stark regnet). Die Fensterbauer werden außerdem wohl diese Woche nochmal wiederkommen und eben gegen Ende der Woche eventuell der Trockenbauer. Außerdem dürfte der Elektriker auch nochmal auftauchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen