Sonntag, 16. September 2012

Die Frage nach dem Treppenloch

Am Freitag haben wir uns mit dem Bauleiter und dem Trockenbauer im Haus getroffen und die Sache mit dem Treppenloch besprochen. Da der Treppenbauer uns am Telefon mitgeteilt hatte, dass das Loch einfach nur möglichst groß sein solle (aha :-D), haben wir dann folgendes festgelegt.


Auf der längeren Seite der Treppe (parallel zur Flurwand), wird das Loch ziemlich groß - auf jeden Fall über 1,70 Meter. Die genauen Größen reichen wir nach, wenn es fertig ist. Es werden jetzt zwei Balken rausgenommen und mit einem Wechsel überbrückt. Auf dem oberen Bild bleibt der Balken ganz oben (bis dahin ist der Spitzboden dann offen) und im Bild ganz unten (dort hängt der Wechsel für den Schornstein dran). Die beiden mittleren Balken kommen auf einer Länge von ca. 1,15 Meter weg.

Die Lösung ist sicherlich nicht schlecht und ich glaube, dass es hinterher sehr schick aussehen wird, wenn wir nach ganz oben eine kleine "Galerie" haben. Darauf sind wir sehr gespannt und werden weiter berichten.

Außerdem haben wir mal ein Panorama gemacht, auf dem man unser ganzes Grundstück erkennt:


Links sieht man nämlich die Garage vom Nachbarn, die direkt auf der Grenze steht. Daneben hat unser Nachbar seine Dachziegel gelagert - sein Grundstück ist etwas kleiner als unseres und er baut ein Doppelhaus...also ist es schon ziemlich voll ohne Material :-D

Hinter dem Haus rechts ist nochmal ein fünf Meter breiter Streifen Garten und geradeaus Richtung Westseite auch noch einmal ca. sieben Meter. Also zu klein wird der Garten sicherlich nicht ;-) Wir haben schon etwas Respekt, da unser grüner Daumen nicht besonders ausgeprägt ist (ähm...an dieser Stelle viele Grüße nach Amerika - eure Pflanzen sehen aber zum Großteil noch ok aus ;-))!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen