Mittwoch, 12. September 2012

Das Treppenloch zum Spitzboden - oder: Wer weiß was?

Unser Spitzboden wird ja ausgebaut (auch wenn der Trockenbauer angeblich gestern erst davon hörte - nun ja, dazu sage ich mal nichts...man könnte sich auch vorbereiten ;-)) und deshalb brauchen wir auch ein Treppenloch für eine feste Treppe zum Spitzboden. Diese Treppe liefert das Unternehmen, welches auch Fenster, Haustüren, Innentüren und eben die große Treppe zum Obergeschoss liefert.

Nun hatten wir ja gestern einen Termin mit dem Trockenbauer, der nicht genau wusste, wie groß nun das Treppenloch zum Spitzboden sein soll. Gut...wir wissen es auch nicht, wir sind ja keine Handwerker ;-)
Also wollten wir uns beim Bauelemente-Unternehmen erkundigen, wie groß es nun sein soll. Gesagt, getan. Nur sie sagten uns leider, das müsse ja eigentlich der Trockenbauer oder der Bauleiter wissen. Sie würden die Treppe dann entsprechend anfertigen, das wäre sowieso eine Sonderanfertigung.
Ah ja. Der Bauleiter wusste aber auch nichts, der hatte uns nämlich gesagt, dass der Trockenbauer mit uns über das Treppenloch sprechen möchte. Irgendwie ein Teufelskreis ;-)

Also haben wir jetzt immerhin vom Geschäftsführer des Bauelemente-Unternehmens den Tipp bekommen, das Loch möglichst groß zu wählen (aber vielleicht so, dass das Haus noch stehenbleibt) und haben dann einen gemeinsamen Termin mit Bauleiter und Trockenbauer am Freitag vereinbart. Dann müssen wir jetzt im Endeffekt wohl doch den Ausschnitt selbst festlegen - auch wenn wir keine Ahnung haben :-D Na, wir sind gespannt, wie es später wird!

Hier soll's mal hin :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen