Mittwoch, 26. September 2012

Trockenbauer sind erst einmal fertig

Heute Nachmittag haben wir die Trockenbauer noch kurz angetroffen, als sie die Baustelle gerade aufgeräumt haben - sogar gefegt wurde, was uns sehr gefreut hat! Es sieht alles richtig schön und ordentlich aus. Und überhaupt wirkt das ganze Haus nun auch von innen immer mehr wie ein richtiges Haus. Langsam können wir uns schon vorstellen, wie es später einmal aussehen wird. Toll!

Die Trockenbauer haben jetzt erst einmal das komplette Obergeschoss und im Spitzboden die wichtigsten Teile (Dachfenster und Wände zur gemauerten Giebelseite hin) fertig gestellt. Wenn die Verputzer da waren, kommen die Trockenbauer wohl nochmal wieder und werden den Spitzboden fertigstellen und die Leichtbauwand dort einziehen.

Jetzt wurde das Feld für die Maurer geräumt, die mit den Putzvorbereitungen beginnen und natürlich für die Restarbeiten des Elektrikers.

Schon von unten können wir sehen: Heute ist wieder viel passiert. Das schwierig zu erreichende Fenster und auch der komplette Flur sind verkleidet!

Und auch von oben ist erkennbar: Hier ist es jetzt hell! Gut, dass wir uns noch für dieses zusätzliche Fenster entschieden haben.

Auch das Arbeitszimmer ist jetzt fertig. Unser zunächst etwas "ungeliebtes" Zimmer von dem wir uns nicht ganz sicher waren, wie wir es nutzen wollen, entwickelt sich jetzt zu unserem Lieblingsraum!

Im Badezimmer wurden ebenfalls die Rigipsplatten angebracht. Hier aber die grünen, für Feuchträume geeignet (etwas schlecht zu erkennen, liegt an der Handykamera).

Hier sieht man noch einmal das "grüne Bad" und die Helligkeit im Flur...

 ...denn auch von oben kommt Licht aus dem Spitzboden. Hier wurde das Treppenloch verkleidet (mit etwas Versatz, damit der Putz später bündig wird), der Bereich um das Fenster sowie (hinten zu erkennen) die an die Giebelmauern angrenzenden Bereiche.
Leider sind wir nicht mehr nach oben gekommen, da die Trockenbauer ihre Leiter mitgenommen haben ;-) Wenn jetzt nicht ständig eine weitere Leiter auf dem Bau ist, müssen wir vielleicht mal eine organisieren.

Nun sind wir gespannt, ob diese Woche noch etwas passiert. Der Termin mit den Verputzern müsste eigentlich noch stehen (4.10.) und von daher gehen wir davon aus, dass bis zum Feiertag die Maurer und der Elektriker durch sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen