Montag, 3. September 2012

Wir haben vier von fünf Dachfenstern :-)

Das war eine schöne Überraschung am Samstag: Da hatte doch tatsächlich jemand am Wochenende (Wow!) vier von fünf Dachfenstern eingebaut. Sieht super aus! Vor allem von innen, die Nischen im Schlaf- und Arbeitszimmer haben jetzt richtigen Wohlfühl-Charakter.
Leider sind im Obergeschoss statt eigentlich vereinbarter Velux GGU F06 (66 x 118 cm) die Velux GGU F04 (66 x 98 cm) eingebaut worden. Im Spitzboden wurde das GGU F08 (66 x 140 cm) eingebaut, das ist auch richtig so.
Warum nun im Obergeschoss die falschen Fenster eingebaut wurden, versuchen wir heute rauszubekommen. Mit dem Bauleiter haben wir schon gesprochen, er wird sich darum kümmern und mit den Zimmerleuten telefonieren. Es kann sein, dass alles nur ein Fehler ist - dann werden die Fenster getauscht. Vielleicht hat es aber auch bautechnische Gründe, das könnte ebenfalls sein. Also warten wir ab bis der Bauleiter sich meldet und werden euch berichten.

Auf jeden Fall ist klar, dass sich die Investition in die Dachfenster so richtig gelohnt hat: Alle Räume haben sehr gewonnen und sehen toll aus! Im Badezimmer fehlt das Fenster jetzt noch. Hier soll es ja direkt über der Badewanne liegen und von daher muss noch ein Balken etwas versetzt werden. Das ist wohl etwas aufwändiger.

Hier die ersten Bilder:

Schon von weitem und auch im Halbdunkel zu erkennen: Wir haben Dachfenster!

Auch ein einsamer Dachziegel hat sich schon aufs Dach verirrt :-)

 Und von drinnen gut zu erkennen: Sonne! Licht! Sieht toll aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen