Sonntag, 23. September 2012

Der Dachboden ist begehbar!

Nun ist es endlich soweit. Wir können auf dem Spitzboden stehen! Endlich sind alle Teile des Hauses begehbar, das ist ein wirklich tolles Gefühl! Auch die anderen Zimmer im Obergeschoss sind ein gutes Stück weiter gekommen. Am Mittwoch wollen die Trockenbauer fertig werden, danach beginnen dann die letzten Maurerarbeiten und damit die Putzvorbereitung! Echt spannend, jetzt geht es mal wieder in großen Schritten voran :-)

Hier gehts ganz nach oben! Glücklicherweise haben die Trockenbauer eine Leiter da gelassen :-)

Direkt unter dem langen Dachfenster kommt man in den Raum hoch. Toll und sehr hell! Nach rechts dann die Seite, die später mal unsere "Lounge" werden soll.

Hinten erkennt man den Schornsteinzug. Dieser wird hinter einer Leichtbauwand verschwinden, die den Abstellraum (hinten) von der Lounge (vorne) abtrennt.

Unten im Obergeschoss ist auch noch was passiert. Das Badfenster ist schon fertig abgeklebt.

Außerdem ist an allen Decken zum Spitzboden die Dämmwolle mit Latten festgemacht.

Und die ersten Elektroleitungen sind auch schon verlegt. Hier im Badezimmer (hier sind es etwas mehr, weil hier noch Spots gesetzt werden sollen).

Die nächste Bauwoche bleibt also weiter sehr spannend. Wir sind gespannt, wie alles mit den weißen Platten an der Wand aussieht. Außerdem müssen wir uns noch einen Maler suchen, der die Wände verspachtelt, schleift und streicht. Laut unserem Bauunternehmer soll der Maler in etwa ab November anfangen können. Wahnsinn, oder? Wie schnell das jetzt geht! Wir berichten weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen