Montag, 10. September 2012

Neues Dachfenster, fertige Fenster und vieles mehr

Heute wurde wirklich viel gearbeitet!

Die Fensterbauer haben die Fenster fertig gemacht (bei den Dreiecksfenstern im Spitzboden fehlen noch die Scheiben), Griffe angebaut und die Rahmen sowie die Rollädenkästen ausgeschäumt und noch viele Kleinigkeiten gemacht.
Die Zimmerleute waren ebenso fleißig und haben das Dachfenster über der Badewanne eingebaut (und den dafür notwendigen Wechsel gesetzt), den Dachüberstand auf der Nordseite fertig gemacht sowie den Schornstein verkleidet. Es ist also alles dafür vorbereitet, dass bald das Dach gedeckt wird!

Auch die "Rückseite" ist jetzt beinahe fertig :-)

Der Dachüberstand ist ebenso schön geworden wie auf der Südseite!

Die Türen lassen sich auch öffnen mittlerweile! Wie schön! Das hier ist die Doppeltür in der zukünftigen Küche.

Und das Bad hat endlich ein Dachfenster! Da es ja vorher nur ein Fenster Richtung Norden hatte, ist hier der Unterschied besonders toll zu sehen! Wir sind begeistert!

Ein schneller Blick in den Spitzboden: Auch dort hat der Rahmen für das Dreieckfenster seinen Platz gefunden :-)

Jetzt ist es von außen fast fertig. Alles bereit für das Dach!

Morgen geht's hoffentlich wieder weit voran. Wir sind sehr gespannt und berichten dann weiter :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen