Montag, 24. September 2012

Neue Woche, neue Geschichten :-)

Weiter geht's! Heute war was los auf dem Bau.

Erst einmal hat letzte Woche unser Chef-Hausspion als ehemaliger Hauptbrandmeister den Bauleiter darauf aufmerksam gemacht, dass das Abgasrohr der Heizung für eine Abnahme durch den Bezirksschornsteinfeger wohl deutlich zu nah am Dachfenster im Badezimmer liegt (Danke!). Das war auch der Fall und somit rückte heute die Sanitärfirma an und hat das Rohr verlängert. Gut, dass dieser Fehler so früh aufgefallen ist - bevor die Trockenbauer die Wand zugemacht haben!!

Verlängertes Rohr hinter dem WC-Spülkasten im großen Badezimmer im Obergeschoss.

Heute war leider nur ein Trockenbauer da, der natürlich entsprechend langsamer vorankommt. Außerdem hat er sich wohl leider eine Erkältung eingefangen und ist dann heute Mittag nach Hause gegangen. Wir hoffen nun für ihn (und ein kleines bisschen auch für uns), dass er bald wieder gesund ist. Gute Besserung!

Im Büro und im Schlafzimmer sind aber schon die Latten an den Schrägen angebracht worden.

Darüber hinaus war eine von uns heute in der Mittagspause auf dem Bau (daher auch die Fotos) und hat mit dem Elektriker schon besprochen, wo im Spitzboden Schalter und Steckdosen hinkommen werden. Da der Elektriker unsere Wünsche ja häufig nur als Ausgangsdiskussionsgrundlage für die endgültige Durchführung genommen hat, sind wir jetzt mal gespannt, was dabei herauskommt :-D

Vielleicht gehts also morgen mit neuen Fotos weiter - je nach Gesundheitslage im Handwerkerlager ;-) Die Putzer sind aber laut Bauleiter für den 4.10. bestellt und bis dahin gibt es dann sicherlich noch einiges zu entdecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen