Dienstag, 25. September 2012

Trockenbau-Zeit ist eine tolle Zeit!

Ach ja, langsam beginnen wir, die Zeit, in der der Trockenbau gemacht wird, wirklich lieb zu gewinnen. Es ist fast so wie am Anfang, als die Maurer noch da waren - da haben wir abends auch immer staunend vor dem Ergebnis des Tages gestanden. Der Effekt stellt sich jetzt wieder ein, da die Trockenbauer ordentlich vorankommen und wirklich viel schaffen. Natürlich soll aber auch der Elektriker nicht unerwähnt bleiben, der nebenbei und ganz still und heimlich fast die komplette Verkabelung des Hauses schon fertig hat. Im Spitzboden fehlen natürlich noch die Kabel, aber ansonsten sieht bis auf einige Steckdosen und Wandanschlüsse schon alles sehr gut aus!

So, jetzt dürft ihr auch gucken:

Trügerisch am Abend mit Sonne. Dabei gießt es hier seit Tagen immer wieder wie aus Eimern und unser Grundstück hat sich in unseren See verwandelt. Hier erkennt man rechts neben dem Badfenster auch, dass der Abzug für die Heizung jetzt weiter nach oben gesetzt wurde.

Das Fenster über der Treppe zum Obergeschoss ist jetzt auch wieder freigelegt und lässt Licht herein. Hier und auch im Arbeitszimmer ist alles vorbereitet für die Rigipsplatten.

Auch das Bad sieht jetzt ordentlich aus und kann bald verkleidet werden!

Willkommen im Schlafzimmer :-) Das sieht doch schon richtig nach Wohnraum aus! Wir haben richtig gestaunt, was diese weiße Farbe jetzt schon ausmacht und sind nochmal mehr gespannt, wie irgendwann alles gestrichen aussieht.

Auch die Ankleide ist schon fertig! Die Zimmer wirken gleich viel gemütlicher und größer! Toll!

Der Spitzboden ist jetzt auch mit eigenem Bärenfell versorgt! Erstaunlich, wie die Dämmung die Akustik im Haus verändert hat. Man versteht im Obergeschoss kaum, wenn jemand im Spitzboden redet. Und das trotz des offenen Treppenlochs!

Nun sind wir sehr gespannt, was morgen weiter passiert und werden abends (natürlich erst nach einem gewissen Fußballspiel) gucken fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen