Freitag, 31. August 2012

Neue Dachziegel sind bestellt

Nachdem wir dann gestern auf der Baustelle waren und auch unabhängig voneinander nicht feststellen konnten, ob diese Dachpfanne nun anders aussieht als unsere "ausgesuchten" - haben wir dann beim Dachdecker angerufen und sie bestellt. Das hätte er ja übrigens auch ohne uns machen können...wir hätten den Unterschied sowieso nicht bemerkt ;-) Aber da sind wir wohl eher die Ausnahme und es ist natürlich gut, dass er nachgefragt hat!

Die Firma versucht nun, die Ersatz-Dachpfannen schnellstmöglich zu besorgen und nächste Woche noch das Dach zu decken. Das hoffen wir nun auch - man ist ja schon sehr neugierig, wie das Haus dann mit dem fertigen Dach und vor allem den zahlreichen Dachfenstern aussieht!

Auch ohne Dach gehen innen die Arbeiten weiter, der Elektriker wird weitermachen und wir hoffen, dass auch der Trockenbauer nächste Woche schon einmal kommt, um sich ein Bild zu verschaffen, was zu tun ist. Eventuell kommen auch die Maurer wieder und arbeiten am Badezimmer und den Vormauerungen dort weiter.

Darüber hinaus haben wir die ersten Angebote für die Maler- und Gartenarbeiten bekommen und warten weiter gespannt auf die Vergleichsangebote! Es geht also weiter...wenn auch etwas langsamer als sonst gewohnt ;-)

Hier noch zwei Fotos des neuen Dachziegels:



Passt auf jeden Fall zum Klinker - also wird das schon schön aussehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen