Montag, 19. November 2012

Der Spitzboden wird wohnlich

Wir haben den vergangenen Samstag genutzt, um dem Spitzboden schonmal einen Fußbodenbelag zu verpassen. Da der Maler an den großen Flächen bereits gestrichen hat, konnten wir anfangen. So haben wir die Möglichkeit, auch mal ein paar Utensilien im Haus zu lassen und können die Zeit nutzen, in der wir noch nichts anderes machen können. Und da im Spitzboden die Luftfeuchtigkeit nun auch immer unter 60% war und die Holzplatten ja sowieso schon auf ihren Boden gewartet haben, konnte es jetzt losgehen ;-)

Also ging es Samstagmorgen direkt zum Baumarkt - noch eben das entsprechende Sägeblatt besorgen (Danke für den Tipp, Thomas!). Damit ließ sich das Laminat wirklich perfekt sägen! Der LAMINATOR hat's drauf :-D


Nachdem wir die 17 Pakete Laminat glücklicherweise schon am Freitag über zwei Leitern nach oben getragen hatten (13,3 kg pro Paket...irgendwann wird es dann doch schwer), mussten wir dann nur noch fegen und den Arbeitsbereich vorbereiten.


Als Trittschall haben wir Platten von Selitac benutzt. Diese hier sollten besonders wärmedämmend sein und dürfen nicht mit Fußbodenheizung benutzt werden. Also bestimmt praktisch für kalte Winterabende in der "Lounge".

Die ersten Reihen sind gelegt und es wird fleißig weiter gearbeitet...

Nach etwa 7 Stunden (plus Mittagspause) hatten wir es gegen 17 Uhr dann geschafft. Es wurde schon dunkel, aber es sieht toll aus! Und die beiden Räume wirken gleich viel größer.

Am Sonntag wurde auch dort eben gewischt und der Kontrast zwischen dem Boden (heißt übrigens "Eiche Karamell" und hat 6 Euro pro qm gekostet - die anderen Böden waren teuer genug, da musste hier was günstiges her :-D) und den weißen Wänden gefällt uns prima.

Links der zukünftige Abstellraum und rechts der Blick durch die Tür in den "Hauptraum". Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden und würden uns freuen, wenn wir bei den anderen Böden auch wieder auf die Unterstützung unseres "Helferleins" hoffen können :-)))

3 Kommentare:

  1. Wow das sieht klasse aus! Und auch eure "grauen" Fliesen finde ich superschön, habe mir den Namen schon notiert! Bei uns steht die Bemusterung ja noch aus :)

    Viele liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi!
      Ja, schaut sie euch auf jeden Fall mal an. Nachdem wir am Wochenende geputzt haben, stellte sich nämlich auch noch heraus, das sie wohl recht pflegeleicht ist ;-)

      Löschen
  2. Absolut irre und perfekt! Saubere Arbeit ....

    AntwortenLöschen