Freitag, 30. November 2012

Telekom...

...also eigentlich hatten wir bisher ja nur gutes zu berichten - aber langsam wirds wirklich etwas zäh. Eigentlich wollten wir zum Einzug (wie wahrscheinlich jeder) gerne unseren Telefonanschluss (den wir bei einem regionalen Telefonanbieter haben) umgeschaltet haben. Das gestaltet sich aber etwas schwierig, da wir immer noch der Rechnung der Telekom hinterherlaufen müssen. Das allein ist ja schon ein schlechter Witz, wenn man einer Rechnung auch noch hinterhertelefonieren muss! Nun schafft es die Telekom, deren Anschluss am 8.10. gelegt wurde, nicht, uns eine Rechnung zu schicken. Ohne diese Rechnung kann unser regionaler Telefonanbieter aber den Anschluss nicht beantragen (da dieser, laut Auskunft der Telekom gegenüber unserem Anbieter nicht existiert)...sehr schwierig alles. Aber wir versuchen es weiter und erzählen, wie es ausgegangen ist. Uns gegenüber kennt die Telekom allerdings unseren Namen und unsere neue Adresse - irgendwo tief im System sind wir also eigentlich schon existent :-)

Ansonsten ist gestern nichts im Haus passiert, mal sehen, ob heute der Elektriker oder der Maler nochmal vorbeikommt. Am Wochenende machen wir einen kleinen Ausflug und ab nächster Woche Mittwoch bzw. Freitag gehts dann mit der Arbeit am Haus los - wir freuen uns sehr drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen