Montag, 5. November 2012

Weidenbäume, Maler und die weitere Planung

Gestern waren wir in einer tollen Gärtnerei etwas weiter "auf dem Land" und haben dort endlich die Bäumchen entdeckt, die wir bei unseren Freunden im Vorgarten schon bewundert haben (Weidenbäume, "Hakuro nishiki"). Und dort gab es sie für unschlagbare 7,49 Euro pro Stück - wegen des bevorstehenden Winters wohl runtergesetzt. Also haben wir uns drei geschnappt und die am Nachmittag auch noch eingepflanzt:


Der "Garten" ist ja noch etwas sehr braun, aber bis zum nächsten Frühjahr wollen wir eine echte Planung haben und dann wird sie auch zeigen, ob die Bäumchen dort stehen bleiben dürfen.

Außerdem war der Maler wieder da und sehr fleißig hat er wieder gespachtelt und auch schon geschliffen:

 

Bis Mitte nächster Woche möchte er wohl mit dem Malervlies soweit sein und wir sind sehr gespannt, wie das Haus irgendwann mit weißen Wänden wirkt!

Im Augenblick sind wirklich nicht mehr viele Sachen offen, der November wird wirklich ruhiger:
  • Wir warten im Moment auf die Fliesenlieferung bzw. den Fliesenleger.
  • Die Sanitärinstallateure müssen die Heizkörper noch nachbessern, außerdem kommen sie, wenn der Fliesenleger arbeitet und bauen Badewanne und Duschtasse ein sowie später noch den Warmwasserspeicher bei der Heizung. 
  • Das Haus muss noch verfugt werden.
  • Die "Fensterbank" des Küchenfensters (dort läuft später die Arbeitsplatte rein) bekommt noch einen Deckel aus Mörtel, um die Fensterdichtung abzuschließen.
  • Der Elektriker muss noch Restarbeiten machen. Er wird aber sicherlich zwischendurch vorbeikommen und ist ja sehr unauffällig und dabei zuverlässig.
  • Zwei Scheiben im Wohnzimmer müssen getauscht werden (das macht die Firma im Dezember mit, wenn die Innentüren und Treppen eingebaut werden). 
  • Unsere Haustürfüllung muss eingebaut werden. Diese können wir jederzeit abrufen.
Viele Restarbeiten sind also gar nicht mehr geblieben. Ab Dezember passiert dann nochmal richtig viel, weil dann auch Küche, Ofen, Türen und Treppen eingebaut werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns besonders auf den Fliesenleger, weil sich dann natürlich nochmal sehr viel verändert und alles gleich viel fertiger aussieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen