Mittwoch, 7. November 2012

Die ersten Wandfliesen sind geklebt!

Heute hat sich wieder wahnsinnig viel verändert. Die Fliesen wurden geliefert und mit ihnen tauchte auch der Fliesenleger auf, der dann den Tag mit dem Reintragen der Fliesen, Vorbereiten der Materialien, Vorbereiten der Wände und dem Kleben der ersten Fliesen verbracht hat. Er hat bis 19 Uhr gearbeitet und wirklich viel geschafft! Leider waren wir entsprechend spät da und deshalb sind die Fotos nicht so schön - die tolle Farbe der Fliesen kommt gar nicht richtig raus - müsst ihr live anschauen :-))

Das sieht schwer nach Arbeit aus!

Die Vormauerung für den Waschtisch ist vorne schon fertig gefliest. Die eigentliche Abmauerung wird dann oben noch etwas höher gemauert (auf 1,20 Meter Höhe), so dass wir mit dem Fliesenmuster hinkommen und keine Fliesen zerschnitten werden müssen.

Auch die Nische für die Toilette ist fertig gefliest. Ach, die Fliesen sind einfach wunderschön und wir sind so gespannt, wie später alles fertig aussieht!

Hier kommt später die Armatur der Badewanne hin. Die Badewanne wird wahrscheinlich in der nächsten Woche eingebaut und dann mauert der Fliesenleger die Abmauerungen darum.

Auch in der Dusche ist schon teilweise gefliest. Hier wird die Seitenwand der Dusche auch noch ein wenig aufgemauert, um komplette Fliesen verwenden zu können.

Sieht irgendwie toll aus, wenn man zum Haus fährt und da brennt Licht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen