Dienstag, 27. November 2012

Waschbecken und Armaturen sind da!

Heute waren die Installateure auf der Baustelle und haben viel geschafft. Die Waschbecken hängen (HWR, Gäste-WC und Bad), außerdem sind alle Armaturen angebracht. Die Toiletten, die Duschköpfe, die Duschwand, der Handtuchheizkörper und der Warmwasserspeicher der Heizung fehlen noch. Dafür wurden aber die beiden noch fehlenden Heizkörper im Gäste-WC und dem HWR angebracht. Es sieht jetzt schon wieder so viel fertiger aus. Das war wirklich eine tolle Überraschung, als wir heute Abend alles anschauen durften.

Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, da es ja nur Handyfotos sind - die werden im Dunkeln nicht so schön. Aber wir machen bald welche im hellen Licht, spätestens wenn der Hausbau-Urlaub endlich beginnt :-)

Der Waschtisch sieht so toll aus! Wahnsinn!

Eigentlich ist das Grau viel heller als auf diesem Bild. Wir machen bald bessere :-) Oder ihr kommt alle gucken :-D

Die Armatur für die Badewanne. Auch sehr hübsch. Es ist zwar schon sechs Monate her, dass wir die ganzen Sachen ausgesucht haben, aber offensichtlich haben wir das gut gemacht, da es uns heute immer noch gefällt.

Auch das tolle Duschthermostat in der Dusche ist eingebaut. 

Eine Toilette liegt schon mal bereit und wartet auf den Einbau :-)

Genau wie der Duschkopf für die Wanne und die Dusche.

Auch der HWR hat ein Waschbecken bekommen. Und ein richtig schönes dazu. Hahaha.

Das Waschbecken im Gäste-WC gefällt uns auch sehr gut. Es ist schön klein, so dass man immer noch gut in den Raum hineinkommt.

Die Heizung hat ein Druckausgleichsgefäß bekommen. Leider war ein Schlauch nicht verschlossen und es ist etwas Wasser ausgelaufen (ein Hoch auf den Abfluss, der im HWR eingebaut wurde). Kurzerhand haben wir den Schlauch mit einem herumliegenden "Pfropfen" verstopft. Wir hoffen, dass die Sanitärfirma morgen wiederkommt und dann den Warmwasserspeicher anschließt - dann existiert das Problem nicht mehr :-)

Auch der Maler war übrigens wieder da und hat den Flur noch einmal gestrichen. Wenn er in einem Raum durch ist, verändert das noch einmal richtig viel. Einfach toll!

Kommentare: