Sonntag, 18. November 2012

Die Fliesen sind fertig!

Der Fliesenleger ist am Samstag sogar mit Verstärkung aufgetaucht und die beiden haben soooo viel geschafft! Richtig toll! Jetzt ist erstmal alles fertig, auch schon verfugt. Und es sieht wunderschön aus, wir sind total begeistert.

Nun werden in der nächsten Zeit noch die letzten Fugen mit Silikon verschlossen und irgendwann später - wenn die Zargen auch eingebaut wurden, folgen die letzten fehlenden Sockelleisten im HWR, im Gäste-WC und im Badezimmer.

Aber bevor wir jetzt noch mehr erzählen, gibt es einfach Bilder, denn die sprechen für sich :-)

In der Küche sind schon alle Sockelleisten angebracht. Hier kommt ja an die meisten Wände die Einbauküche :-)

Auf dem Bild sieht man gut den Kontast zwischen den Fliesen und den helleren Fugen. Uns gefällt besonders gut, dass der Fliesenleger die Fliesen mit relativ schmalen Fugen gelegt hat!

Auch das Gäste-WC ist fertig und genauso schön geworden. Hier sind die Fliesen allerdings noch etwas nass (und deshalb dunkler), da wir sie heute auf Empfehlung von unserem Bauunternehmer (Danke!) mit Schmierseife geputzt haben.


Dem Hauswirtschaftsraum (ebenfalls noch nass) stehen die dunklen Fliesen auch prima.

Und jetzt geht's in den zukünftigen Lieblingsraum: Das Bad im Obergeschoss.

Hier wurde gestern noch die Wanne mit Fliesen (von PROVENZA Re-Use in Malta grey) verkleidet - wunderschön!

 Auch die Dusche sieht so toll aus! Und die Abschlusskanten aus Aluminium gefallen uns super.

Die WC-Ecke und die Dusche. Nachdem wir so lange überlegt haben, welche Fliesen wir wo verteilen und nach einer Animation (Danke, André! :-)) haben wir im Endeffekt die richtige Entscheidung getroffen. Das Bad ist immer noch schön hell und durch die häufige Verwendung der grauen Fliese gar nicht langweilig!


Das wird sicher schön aussehen, wenn hier unser Waschtisch hängt!

Das Eingangspodest hat auch Fugen bekommen und wir sind - wie von allem - einfach begeistert!

Vielen Dank an den Fliesenleger, der so sorgfältig, ordentlich, sauber und toll gearbeitet hat. Alle unsere Wünsche wurden umgesetzt und wir haben auch noch ein paar tolle Tipps bekommen und freuen uns schon, wenn wir die ganzen schönen Räume bald jeden Tag genießen können :-)

Und: Wir waren am Samstag auch nicht untätig und werden heute von üblem Muskelkater geplagt. Aber warum, das erfahrt ihr morgen!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Sehr guter Bericht mit guten Infos habe auf jedenfall noch was dazu lernen können. Ich bin nämlich selber leidenschaftlicher Heimwerker und habe vor kurzem meine Dusche renoviert. Nur die Duschwanne habe ich von einem befreundeten Heimwerker erden lassen. Ich habe mir eine duschkabine und eine Duschwanne von http://duschekaufen24.de/ gekauft. Dort habe ich gute Testberichte und Preise vor gefunden.
    Grüße Paul

    AntwortenLöschen