Mittwoch, 14. November 2012

Noch mehr Fliesen - es wird immer schöner!

Heute war der Fliesenleger wieder da. Und er ist ja wirklich schnell und fleißig - da kann man wirklich nichts sagen! Einfach perfekt!

Das große Badezimmer im Obergeschoss wird einfach wunderschön! Wir sind so begeistert!

So sah es kurz nach dem Beginn heute Morgen aus. Der Fliesenleger mauert die Badewanne ein.

Und so dann schon heute Mittag! Die Fliesen sind an der Wand ja schon toll - und auf dem Boden einfach der absolute Knaller. Wer jemals überlegt hat, sich die Malta Grey zu bestellen: Nehmt sie :-D

Am Nachmittag hat der Fliesenleger dann das Bad (fast) zu Ende gefliest (die Abmauerung um die Badewanne und der Zugang zur Dusche folgen morgen, da diese neu gemauert sind und noch trocknen müssen) und auch dem HWR schon einen Boden geschenkt ;-)

Das Bad wird echt ein Knüller! Juchu! Wellness-Badewanne - ich kooooomme :-D

Die Duschwanne ist jetzt auch schon vorne fertig gefliest. Die Duschwanne "extra-superflach" hat sich gelohnt, der Übergang ist wirklich fast eben (soweit man das erkennen kann, den Boden durften wir ja nicht betreten).

Der HWR hat bis auf einen kleinen Streifen (irgendwie muss der Fliesenleger ja raus und rein) auch schon die tollen dunklen Fliesen bekommen. Hier wird das Bild nochmal richtig anders wirken, wenn die hellen Fugen da sind!

Und um kurz vor halb sieben abends fängt der unerschrockene Handwerker auch noch mal eben das Gäste-WC an ;-) Hier haben wir uns für eine andere Verlegerichtung für den Boden entschieden, da der Raum so etwas breiter wirkt und der Übergang zwischen den Bodenfliesen und der Rückwand harmonischer ist.

Außerdem wurde das Eingangspodest für die Fliesen vorbereitet. Hier musste noch eine Extra-Schicht Fliesenkleber drauf, da hier ja eigentlich Klinkerplatten verlegt werden sollten, die stärker sind als unsere jetzigen Fliesen. Da diese uns aber ja nicht gefielen, bekommen wir nun etwas dünnere Außenfliesen.


Wir sind absolut glücklich mit unserer Wahl der Fliesen. Es war eine unserer schwersten Entscheidungen, die Fliesen und die jeweiligen gefliesten Bereiche festzulegen - das lange Nachdenken hat sich aber gelohnt :-) Nun dürfen wir alle bereits gefliesten Böden nicht mehr betreten, bis sie verfugt sind. Das soll bis Ende der Woche aber geschehen sein. Dann gibt es in einigen Räumen schon einen Bodenbelag. Wirklich unglaublich!

Kommentare:

  1. Eure Malta Grey Fliesen sind wirklich ein Traum. Werde ich mir gleich mal notieren :) Ich finde auch eure Badewanne superklasse!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Wir berichten dann mal, ob sie uns noch genauso gut gefallen, wenn wir sie die ersten Male geputzt haben ;-)

      Löschen