Mittwoch, 21. November 2012

Die nächsten Planungen

Es passiert gerade zwar nicht viel am Haus, aber immerhin haben wir Informationen über die neuesten Planungen bekommen :-)

Der Elektriker hat gestern einen kleinen Fehler behoben, so dass wir jetzt auch alle Steckdosen nutzen können. Ging sehr schnell und mal wieder problemlos, vor allem auch Dank unseres Bauleiters, der sich immer so schnell kümmert! Der Elektriker wird jetzt bald die Satellitenschüssel (er schlug gleich anthrazit als Farbe vor - mit dem Mann kann man arbeiten ;-)) montieren und auch die Spots im Badezimmer und draußen machen. Dafür bekommen wir noch ein Muster für einen Einbauspot - darauf sind wir natürlich schon gespannt. Endlich mal wieder was aussuchen!

Der Maler kommt erst Ende der Woche wieder, da er aktuell ein abgebranntes Haus hier in der Stadt wieder bezugsfertig machen muss und deshalb etwas in Terminschwierigkeiten kommt. Macht aber nichts, wir haben ja noch ein wenig Zeit und er hat versprochen, bis zum 5.12. mit allem fertig zu sein! Außerdem bringt er zum Ende der Woche ein Gerät mit, mit dem man oberflächlich die Feuchtigkeit des Estrichs messen kann. Das ist zwar nicht so genau wie die CM-Messung, aber für einen ersten Eindruck reicht es wahrscheinlich aus. Allerdings haben gestern sowohl der Maler als auch der Elektriker unabhängig voneinander betont, wie gut der Boden schon aussieht und wie hell er geworden ist. Also vertrauen wir mal auf das Auge der geballten Baustellenkompetenz und hoffen das Beste, was die Estrichtrocknung angeht :-)

Die Sanitärfirma hat sich bisher noch nicht blicken lassen, rief aber gestern an und hat sich genau deshalb entschuldigt - sehr nett. Die haben im Moment ebenfalls sehr viel zu tun und schaffen es frühestens Ende dieser oder Anfang nächster Woche zu uns. Sind ja dann doch noch einige Dinge, die fehlen. Der Heizkörper im Flur oben kann nicht entlüftet werden, da er zu nah an der Wand hängt, die Heizkörper im Gäste-WC und im HWR fehlen noch, außerdem der Warmwasserspeicher und natürlich beide Toiletten, das Waschbecken im Gäste-WC, das Ausgußbecken im HWR und der Waschtisch im Badezimmer. Außerdem natürlich alle Armaturen. Aber wenn die Firma erstmal da war, wird das Haus schon wieder ganz anders aussehen :-) Wir freuen uns drauf!

Außerdem kümmern wir uns aktuell gerade um unseren Telefonanschluss. Hier gab es bisher keine größeren Schwierigkeiten mit der Telekom (ok, man muss ein wenig hinterhertelefonieren, aber immerhin hat alles geklappt), nur jetzt warten wir schon sehr lange auf die Rechnung und diese benötigt unser eigentlicher Telefonanbieter. Also haben wir wieder mal die Bauherrenhotline angerufen und sind jetzt gespannt auf das Ergebnis - Update: Hier gabs wieder einen sehr schnellen Rückruf von unserem "Regionalbüro" der Telekom. Rechnung wird zugeschickt - wir berichten weiter :-)

Wie ihr seht - es geht auch ohne Fotos weiter! In 2 bzw. 2,5 Wochen beginnt dann unser lang ersehnter "Hausbau-Urlaub" und spätestens dann gibts auch wieder mehr zu berichten. In der Zwischenzeit packen wir weiter die ersten Kartons.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen